Meine Ersatz Sim-Karte ist über eine Woche lang nicht aktivierbar. Nach Handywechsel konnte die alte SIM-Karte aufgrund des uralten Fomrfaktors nicht mehr angepasst/zugeschnitten werden. Kundendienst habe das vor 8 Tagen an Service gemeldet. Seitdem ist leider nichts passiert. Die wiederholten Telefonate mit Kundendienst lassen zwar immer mehr nette junge Leute kennenlernen, helfen aber nicht weiter. Kulanterweise werden evtl. sogar die Kosten für die SIM-Karte erstattet, das hilft mir aber bei der ausgefallenen Kommunikationsmöglichkeit wenig weiter. Kundendienst kann verständlicherweise keine weiteren Angaben machen, technische Abteilung ist für keinen direkt erreichbar. "0"-Rückkopplung.
Das ist eine neues Problem mit O2 in der langen Reihe der anderen.
Fazit für mich: Vertrag der Teilweise über 10 Jahre lief ist bereits gekündigt. "Silber-Status" wird von mir hier als Spott empfunden. Ich brauche keinen Status. Ich brauche eine funktionierende Kommunikation für die ich bezahle. Es gibt keine Verlängerungen bzw. nicht sicher befristeten Verträge mehr. Dann bin ich wohl wieder an der richtigen Hebelseite.
Positiv für O2. Service mit echten Menschen hat sich seit 1 Jahr deutlich gebessert.