Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte nicht aktivierbar (über 8 Tage)


Meine Ersatz Sim-Karte ist über eine Woche lang nicht aktivierbar. Nach Handywechsel konnte die alte SIM-Karte aufgrund des uralten Fomrfaktors nicht mehr angepasst/zugeschnitten werden. Kundendienst habe das vor 8 Tagen an Service gemeldet. Seitdem ist leider nichts passiert. Die wiederholten Telefonate mit Kundendienst lassen zwar immer mehr nette junge Leute kennenlernen, helfen aber nicht weiter. Kulanterweise werden evtl. sogar die Kosten für die SIM-Karte erstattet, das hilft mir aber bei der ausgefallenen Kommunikationsmöglichkeit wenig weiter. Kundendienst kann verständlicherweise keine weiteren Angaben machen, technische Abteilung ist für keinen direkt erreichbar. "0"-Rückkopplung.

Das ist eine neues Problem mit O2 in der langen Reihe der anderen.

Fazit für mich: Vertrag der Teilweise über 10 Jahre lief ist bereits gekündigt. "Silber-Status" wird von mir hier als Spott empfunden. Ich brauche keinen Status. Ich brauche eine funktionierende Kommunikation für die ich bezahle. Es gibt keine Verlängerungen bzw. nicht sicher befristeten Verträge mehr. Dann bin ich wohl wieder an der richtigen Hebelseite.

Positiv für O2. Service mit echten Menschen hat sich seit 1 Jahr deutlich gebessert.

icon

Lösung von o2_Steffen 21 July 2018, 11:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Hallo @Oncor,

soweit ich sehe, sollte bei dir wieder alles funktionieren ☺️, ist das so korrekt?

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Tatsächlich. Nach dem 5 oder 6. Telefonat habe ich erfahren (wer hätte das gedacht), dass die Tickets durch die Technikabteilung gar nicht bearbeitet werden/wurden. Daraufhin hat der Mitarbeiter des Kundendienstes eine Alternativlösung angeboten (dir früher durch andere Mitarbeiter als nicht möglich abgetan wurden). Die Karte wurde kurz darauf aktiviert. Etwas verwirrend nur die Information über den Vertrag. Ich habe keinen neuen Abgeschlossen. Ich will hoffen, dass die Aktivierung jetzt nicht einem Vertragsbeginn gleichgestellt wird (ich wundere mich über erneute Übermittlung des Widerrufsrechts). Ich habe eine schriftliche Bestätigung, dass er zum 03.01.2019 ausläuft. Und das ist auch gut so. Die ganze Geschichte  mit O2 zwingt mich einfach dazu die seit 15 Jahren bestehende Vertragsverhältnis endgültig zu beenden. Wenn 2 Abteilungen DSL und Mobilfunk miteinander nicht kommunizieren und es mich später Geld kostet. Wenn Kundendienst nur in eine Richtung mit der technischen Abteilung kommuniziert und diese für die Kunden komplett unerreichbar ist, dann bin ich hier doch falsch. Wegen bagatellen Sachen, die 5-7 Euro pro Monat Wert sind, muss ich ganz gewiss nicht so viel Aufwand betreiben. Leider scheint da zu wenig Wettbewerb sein. 

Die ständig angepriesene App hat weder bei diesem Problem, noch bei der Aktivierung der modernen EU-Roaming Option geholfen. Für mich so ziemlich entbehrlich. Und die Vertragslaufzeit wird hierdurch auch falsch angezeigt. Mehr Pannen braucht man auf einmal doch nicht. 

Wie gesagt, über einen guten persönlichen Kundendienst geht nichts. Es ist deutlich besser zu 2017 geworden. 

Liebe Grüße Steffen und liebe Mitarbeiter des O2. Vielleicht werden wir in ein Paar Jahren wieder zusammenkommen. Aber ab jetzt nur klar befristet und mit sicher kalkulierbaren Folgen.