Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte nach Deaktivierung der zusätzlichen Multicard ebenfalls deaktiviert

  • 18 December 2017
  • 4 Antworten
  • 301 Aufrufe

Habe vor einigen Tagen meinen Vertrag verlängert auf den O2 Free M. Auch ich musste feststellen, dass eine zusätzliche Multicard nun mit 4,99€ berechnet wird. Da ich gar nicht wusste, dass ich zu meiner SIM-Karte (die im iPhone steckt) noch eine Multicard habe und diese somit gar nicht brauche, habe ich sie über die Hotline heute deaktivieren lassen. Das Ergebnis ist, dass ich nun keinen Empfang mehr habe. Anscheinend wurde meine in Gebrauch befindliche SIM-Karte (ebenfalls?) deaktiviert. Was ist nun zu tun? Ich brauche dringend wieder Erreichbarkeit!

icon

Lösung von nightcirc 20 December 2017, 20:36

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Neu gestartet hast du das Handy bereits, da die aktive SIM bei Deaktivierung/Aktivierung einer Multikarte auch aus dem Netz fliegt?

Grüße, Katja

Ja, habe komplett neu gestartet. Keine Änderung, nach wie vor "Kein Netz".

Hallo @nightcirc,

willkommen im o2-Forum!

Laut Datensatz müsste bei dir ja inzwischen alles laufen, ist das auch so? ☺️

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ja, habe eine neue SIM-Karte in einem O2-Shop gekauft, jetzt geht's wieder.

Die bisherige SIM-Karte im Handy bzw. deren Nummer war seltsamerweise gar nicht im System bei O2 registriert. Mutmaßlich befand sich eine Multicard im Handy (welche ich ja hatte sperren lassen), möglicherweise weil der Tausch der Micro-SIM auf eine Nano-SIM vor Jahren fälschlicherweise nicht als SIM-Tausch sondern als Multicard-Zusatz durchgeführt wurde. Die besagte alte, echte SIM-Karte (damals eben die Micro-SIM) hatte ich gar nicht mehr.

Ich glaube, das ist des Rätsels Lösung.

Deine Antwort