Lösung von nightcirc
Zur Antwort springenSIM-Karte nach Deaktivierung der zusätzlichen Multicard ebenfalls deaktiviert
Habe vor einigen Tagen meinen Vertrag verlängert auf den O2 Free M. Auch ich musste feststellen, dass eine zusätzliche Multicard nun mit 4,99€ berechnet wird. Da ich gar nicht wusste, dass ich zu meiner SIM-Karte (die im iPhone steckt) noch eine Multicard habe und diese somit gar nicht brauche, habe ich sie über die Hotline heute deaktivieren lassen. Das Ergebnis ist, dass ich nun keinen Empfang mehr habe. Anscheinend wurde meine in Gebrauch befindliche SIM-Karte (ebenfalls?) deaktiviert. Was ist nun zu tun? Ich brauche dringend wieder Erreichbarkeit!
Neu gestartet hast du das Handy bereits, da die aktive SIM bei Deaktivierung/Aktivierung einer Multikarte auch aus dem Netz fliegt?
Grüße, Katja
Grüße, Katja
Hallo @nightcirc ,
willkommen im o2-Forum!
Laut Datensatz müsste bei dir ja inzwischen alles laufen, ist das auch so? ☺️
Viele Grüße,
Jan.
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
willkommen im o2-Forum!
Laut Datensatz müsste bei dir ja inzwischen alles laufen, ist das auch so? ☺️
Viele Grüße,
Jan.
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Ja, habe eine neue SIM-Karte in einem O2-Shop gekauft, jetzt geht's wieder.
Die bisherige SIM-Karte im Handy bzw. deren Nummer war seltsamerweise gar nicht im System bei O2 registriert. Mutmaßlich befand sich eine Multicard im Handy (welche ich ja hatte sperren lassen), möglicherweise weil der Tausch der Micro-SIM auf eine Nano-SIM vor Jahren fälschlicherweise nicht als SIM-Tausch sondern als Multicard-Zusatz durchgeführt wurde. Die besagte alte, echte SIM-Karte (damals eben die Micro-SIM) hatte ich gar nicht mehr.
Ich glaube, das ist des Rätsels Lösung.
Die bisherige SIM-Karte im Handy bzw. deren Nummer war seltsamerweise gar nicht im System bei O2 registriert. Mutmaßlich befand sich eine Multicard im Handy (welche ich ja hatte sperren lassen), möglicherweise weil der Tausch der Micro-SIM auf eine Nano-SIM vor Jahren fälschlicherweise nicht als SIM-Tausch sondern als Multicard-Zusatz durchgeführt wurde. Die besagte alte, echte SIM-Karte (damals eben die Micro-SIM) hatte ich gar nicht mehr.
Ich glaube, das ist des Rätsels Lösung.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.