Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte lässt sich nicht aktivieren

  • 11 September 2019
  • 8 Antworten
  • 258 Aufrufe

Habe eine Datenkarte und versuche nun die Simkarte zu aktivieren. Nun werde ich aufgefordert ein korrektes Geburtsdatum einzugeben... Bin echt genervt. Ich werde wohl noch meine Daten kennen... HILFE!!!
icon

Lösung von o2_Dennis 13 September 2019, 18:28

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @DarlafromSunnydale,

magst du etwas genauer beschreiben, woran es nun scheitert? Ist das Geburtsdatum angeblich falsch oder bekommst du eine andere Fehlermeldung? Handelt es sich um einen Neuvertrag oder soll die alte SIM nur gegen eine neue SIM getauscht werden?

VG
Dennis

Hallo o2 Support,

Bei mir das selbe Problem. Meine SIM lässt sich nicht aktivieren. Scheint ein technisches Problem zu sein.

Könnt ihr das bitte manuell vornehmen und mir Bescheid geben? SIM liegt mir längst vor.

SIM Kartennummer:  ****************.
Besten Dank euch!

Viele Grüße 
David T.

 

Edit by o2_Steffen: SIM-Nummer entfernt

Hallo o2 Support,

Bei mir das selbe Problem. Meine SIM lässt sich nicht aktivieren. Scheint ein technisches Problem zu sein.

Könnt ihr das bitte manuell vornehmen und mir Bescheid geben? SIM liegt mir längst vor.

SIM Kartennummer:  8xxxxxxxxxxx 40.
Besten Dank euch!

Viele Grüße 
David T.

@Traenkel

hi, du solltest in einem weltweit öffentlichen Forum keine Daten veröffentlichen.

 

Zur Zeit gibt es Wartungsarbeiten.

 

Ist dein Geburtsdatum auch falsch?

Welche Meldung erhälst du?

Wann hast du probiert die SIM -Karte zu aktivieren?

Um welche Art von SIM-Karte handelt es sich?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

mfg

Bei mir ist es auch nicht möglich. 
 

kriege nur die Fehlermeldung

Fehler bei der Aktivierung.

Aktivierung nicht durchgeführt werden konnte.  
 

bitte um Hilfe.

@Jonny5201 

wie du sicherlich in dem Beitrag über deinem gelesen hast,

sind ja zur Zeit auch Wartungsarbeiten → zur Zeit geht da nix.

Das ist mehr als ärgerlich, selbst bei der Hotline heisst es das ganze Wochenende schon, dass die Aktivierung nicht möglich sei…

Wer kann mir denn jetzt meine SIM aktivieren?!

An diesem Wochenende finden Arbeiten an unsereren Vertragskundensystemen statt

Mein o2”  steht für Vertragskunden daher nicht zur Verfügung. Die Arbeiten starten am Samstag, 05.03.2022 - 22 Uhr und werden bis Montag, 07.03.2022 - 03 Uhr dauern.

 

niemand

Hi @Traenkel,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest :blush:
Hat es mittlerweile mit der SIM-Karten-Aktivierung geklappt? Ich freue mich auf ein Update von dir.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort