Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte fürs Ausland freischalten


Hallo O2 Support, ich bin in den Niederlanden und würde gerne meine Sim Karte fürs Ausland freischalten. Es wäre schön wenn das möglichst schnell gehen würde. Normalerweise würde ich ja die Hotline anrufen, aber geht natürlich nicht ohne Netz und der Life Chat scheint nie zu funktionieren..

Verschoben by Frechnuss von SIM-Karte zu Packs, Optionen & Ausland
icon

Lösung von o2_Jelena 2 October 2017, 14:05

Zur Antwort springen

55 Antworten

Hallo,
Ich habe das bereits mehrfach neugestartet. Roaming ist natürlich eingeschaltet. Auch das manuelle auswählen eines Anbieters funktioniert nicht. Da wird die Meldung das es nicht funktioniert und ich es später noch einmal versuchen soll angezeigt.
Hat es inzwischen geklappt @Frosti24?
Anscheinend nicht, ich kann weiterhin keine Registrierung erkennen :-(
Ich habe nun zusätzlich einmal deine Karte neu konfiguriert, auch wenn alles gut aussieht, daher gerne nochmal einen Neustart versuchen.

Konntest du testweise ein anderes Handy ausprobieren, klappt es mit diesem?

Grüße,

Emanuel
Hallo, diese Sim Karte habe ich 2016 neu erhalten speziell für eu roaming. In den letzten 2 Jahren habe ich mich 3 verschiedenen Handys aktiv gehabt mit keinem hat das roaming funktioniert. Auch jetzt habe ich die Karte erneut in ein anderes Handy getan, und es funktioniert nicht.
Hallo Frosti24,

mittlerweile klappt auch die Interneteinwahl in Deutschland nicht, oder hast du die Datendienste aus?

VG,
Kurt
Hallo,
Iinnerhalb von Deutschland ist alles okay. Warum?
Hallo o2,

Meine romaing Option scheint gesperrt zu sein könnt ihr mir diese bitte Freischalten. Ich habe selbst mit Roaming an kein Netz und befinde mich Grade im EU-Ausland.

Viele Grüße
Krash
Hallo Krash,

erledigt 🙂

@Frosti24 Die Datenmenge war sehr gering, deshalb ging ich vom schlimmsten aus ;)
Verbindungen sehe ich tatsächlich. Dies löst natürlich nicht das Roamingproblem 😞 Einschränkungen sehen wir leider nicht. Wir müssten es also tatsächlich wieder "testen" wenn du wieder im Ausland unterwegs bist.
Auf keinen Fall eine anständige Lösung, aber ohne "Vor Ort" wird es nicht auffindbar sein.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
Es ist tatsächlich so nicht wirklich zufrieden stellend. Ich weiß ja nicht wie viele Änderungen noch durchgeführt werden können, allerdings ist es schon sehr unschön, dass ich 14 Tage im ausland gewesen bin, und es keine Lösung gibt.
ISt für mich jetzt schwierig zu bewerten, was denn noch getan werden können wenn 14 Tage nicht ausreichend sind.
Hallo,
Ich werde morgen in die Niederlande fahren. Dazu würde ich natürlich gerne mein Handy nutzen. In den vergangenen 3 Jahren funktionierte das eu roaming nicht obwohl ich es dazu gebucht habe.
Ich hoffe dass das Problem endlich behoben wird, im September hat es ja leider nicht geklappt.
Hallo Frosti24,

konntest du dich in den Niederlanden nun mit dem Internet verbinden?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo!
Möchte im Oktober wieder nach Tschechien fahren und wäre sehr dankbar wenn ich diesmal telefonisch erreichbar wäre.
Vor zwei Wochen hatte ich nämlich keine Verbindung zum O2 Netz.
EU Roaming ist freigeschaltet und auch am Handy hatte ich LTE ausgeschaltet und auch versucht mich in örtliche Netze einzubuchen.
Alles erfolglos.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
Hallo @HabererNicole, schön dich hier zu haben! ☺️

Ich habe direkt einen Blick auf deinen Vertrag geworfen und die Auslandssperre für dich aufgehoben. Einem wunderbaren Aufenthalt in Tschechien steht nun nichts mehr im Wege!

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
Katja🌷
Hallo, könnten Sie bitte meine Karte für Roaming freischalten?
Ich bin Freitag in den Niederlanden und würde gerne via Internet erreichbar sein. Ich war vor einer Woche dort und da ging kein Internet.
Vielen Dank im Vorraus.
Schöne Grüße
Michael
Hallo MiMo68,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe die Datensperre im Ausland aufgehoben.
Ich wünsche dir viel Spaß in den Niederlanden.

Viele Grüße
Antje
Hallo, habe auch ein Problem im Urlaub. Ich bin derzeit in Kroatien und kann leider nicht telefonieren?! Internet geht und ich kann auch angerufen werden und raus telefonieren kann ich leider nicht?!
Was kann das sein? Ich habe alle Einstellungen mit dem Handy meiner Tochter verglichen (gleiches Modell) und da scheint alles gleich zu sein. Sie kann problemlos telefonieren!!!
Könntet ihr bitte meine Einstellungen überprüfen?
Danke...
Benutzerebene 7
Hallo @bekat68,
willkommen in der o2 Community :)

Offenbar war bei dir die ausgehende Telefonie gesperrt. Ich habe die Sperre jetzt rausgenommen! Bitte versuch es nochmal und starte das Handy ggf. neu.

Viele Grüße,
Flo

Hallo, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine Sim Karte ist offensichtlich nicht (mehr!) für das Ausland freigeschaltet. Bitte schalten Sie es umgehend frei. Danke

Hallo @Geraldine132,

 

willkommen bei uns in der o2 Community. Ich habe nachgesehen. Eine Sperre für das Ausland liegt nicht vor bei der hier hinterlegten Nummer. Hast du die Einstellungen im Handy geprüft?


Grüße

@o2_Antje@o2_Emanuel@o2_Kurt@o2_Andrea 

Meine Daten-SIM funktioniert ebenfalls nicht im EU-Ausland. Warum ist das nicht Standard, wie bei der Haupt-SIM? Bitte tut was!

Hallo @kentstopem ,

 

bitte nicht mehrfach posten.

 

Es geht unter Roaming im EU Ausland deaktiviert? weiter. Danke schön.

 

Gruß, Solveig

Hallo O2 Team! Ist meine Simkarte für das Ausland freigeschaltet? Ich würde sie gerne in Südfrankreich nutzen

Hallo,

alle Verträge sind grundsätzlich bei O₂ für das Ausland freigeschaltet. Hast du selbst mal eine Sperre einrichten lassen?

LG

Hallo,

alle Verträge sind grundsätzlich bei o2 für das Ausland freigeschaltet. Hast du selbst mal eine Sperre einrichten lassen?

LG

Nein,  aber ich habe einen alten O2o Vertrag und die Erfahrung gemacht, das dort Dinge oft anders sind. Daher will ich sicher gehen, dass es in 2 Wochen funktioniert

Hallo,

was hast du denn für ein Datenpack aktiv? Und ist mobiles Internet Ausland gem.. EU-Regulierung aktiv?

LG

Hallo @mfasch,

ich habe für dich einmal nachgeschaut und eine Sperre ist nicht vorhanden. Das sollte also kein Hindernis darstellen. :) Hier ist aber noch die Rückfrage von Vilureef wichtig. Hast du da noch einmal im Detail nachschauen können?

VG
Dennis

Deine Antwort