Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte defekt Kulanz


Guten Tag Forum.

Habe seit 2005 einen Genion S ohne Handy Vertrag. Wie die Zeit vergeht. ☺️
Meine SIM-Karte funktioniert nun nicht mehr zuverlässig.

Gibt es bei O2 so etwas wie Kulanz oder Treue zu Bestandskunden und eine Ersatz SIM-Karte wird nach so vielen Jahren kostenlos gewährt. 

Wie lange denkt O2, dass so eine Karte funktionieren sollte oder kann?  Stichwort Obsoleszenz.

Vielen Dank für eine Antwort.

icon

Lösung von o2_Solveig 25 April 2018, 15:41

Zur Antwort springen

56 Antworten

Liebes O2-Team,
auch ich habe einen älteren O2 Genion Vertrag mit einer SIM-Karte, die nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir bitte auch eine kostenlose Triple-SIM an meine Adresse zusenden könntet. Die Endung der letzten Ziffern meiner Handynummer lautet 1334.

Vielen Dank

Gruß
Markus
Hallo @markus0175 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe dir eine neue SIM-Karte zugesandt.

Falls du einen anderen Tarif haben möchtest, eventuell mit etwas Datenvolumen inklusive, melde dich gerne.
Wir machen dir dann ein Angebot.

Gruß,Solveig
Hallo @MAT01 ,

ich sehe gerade, dass deine SIM-Karte noch nicht getauscht ist.

Woran liegt es ?

Gruß, Solveig
Hallo @markus0175 ,

auch bei dir sehe ich noch keinen SIM-Kartentausch.

Ist die SIM-Karte bei dir angekommen ?

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
vielen Dank;-)
Die neue Simkarte ist angekommen.
Werde sie gleich aktivieren.
Gruß
Markus
Hallo @markus0175 ,

prima.

Bei Fragen : immer gerne 😀

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Solveig ,
vielen Dank für die Rückfrage.
Ich hatte die Karte erst ca. Mitte letzter Woche bekommen und habe diese soeben auch aktiviert, leider vorher beruflich unterwegs gewesen. Vielen Dank nochmal 👏🏼.

Noch eine andere Frage:
Ich sehe gerade, dass sich mein Status nach dem Simkarten-Wechsel auf "Bronze" gewechselt hat.
Die ganzen Jahre hatte ich ja den Silber-Status. Es wäre sehr nett, wenn Ihr dies bitte wieder ändern könnt. Vielen Dank im Voraus 😉
Hallo @MAT01,

ich werde eine Anfrage zu Deinem Status an den zuständigen Fachbereich stellen. Sobald ich eine Information zu der Frage bekomme, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße Bianca
Hallo @MAT01,

entschuldige, dass Du warten musstest. Ich habe heute eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Der Status wurde nicht aufgrund des SIM-Tausches, sondern durch die fehlende Nutzung des Vertrages geändert. Aktuell hast Du den Bronze Status.

Viele Grüße Bianca
Liebe o2 Mods,

auch ich habe noch eine nicht LTE-fähige, "asbachuralt"- SIM für meinen genion s Vertrag. Würde mich gern hier einklinken und ebenfalls nach einem kostenlosen Kartentausch in eine Triple-SIM fragen, sofern möglich (Rufnummer: XXX215). Bedanke mich im Voraus!
Benutzerebene 7
Hallo @dirksen ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Da deine SIM-Karte tatsächlich sehr alt ist, habe ich dir kostenfrei eine Tausch-SIM-Karte zugesandt. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Solveig , @o2_Andrea,

auch ich habe noch zwei nicht LTE-fähige SIMs für meine 2 genion s Verträge. Würde ebenfalls nach einem kostenlosen Kartentausch in zwei Triple-SIM fragen, sofern möglich für beide Rufnummern. Bedanke mich im Voraus!
Verteile Dein Anliegen bitte nicht quer im Forum. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/sim-karte-selbst-zuschneiden-503542
Ha, ich habe auch das Problem mit der buggy SIM, die anscheinend auch eh nicht LTE fähig ist. Gut, dass ich endlich mal ordentlich gegooglt habe. Ich bin schon ganz kirre geworden, weil ich dachte, mein Empfang ist einfach immer so schlecht, dass ich nie LTE bekomme. (Er ist auch wirklich sehr sehr schlecht hier.) Aber es liegt wohl an meinen alten Genion-SIMs? Könnten Sie mir bitte auch zwei Austausch SIMs schicken für meine Nummern -208 und -078? Vielen Dank.
Sind das noch Geniontarife? Falls ja wurden die umgestellt?
Ja, zwei mal Genion S (in unterschiedlicher Schreibweise), in Benutzung, haben sich automatisch umgestellt, ohne dass ich informiert wurde aber immerhin nicht gekündigt. Die Infos zu den Datenpaketen in meinem Account sagen, dass LTE möglich ist, aber ich kriege maximal 3G hin, was wohl an den SIMs liegt, denke ich jetzt.
Jepp das passt so. Ich hatte nachgefragt da die Urgenions kein LTE konnten. Warte bitte bis ein Moderator sich meldet.
Liebes O2-Team,

seid einiger Zeit brechen bei mir Telefongespräche einfach abrupt ab. Habe auch schon das Handy getauscht - Effekt bleibt gleich.

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir bitte eine kostenlose SIM-Karte an meine Adresse zusenden könntet. Meine Handynummer endet mit 655.

Vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße
Thomas
Benutzerebene 7
Hallo @TKMai,
hast du dieses Problem flächendeckend, sprich an jedem Standort, oder nur an einem speziellen Standort?

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,
ist an jedem Standort, Ort ist egal.

Grüße
TK
Hallo @o2_Flo , konntest Du vielleicht schon nach meinen nicht-LTE-fähigen SIM-Karten schauen? Danke!
Hallo @ecokeskus,

wenn ich mir das anschaue, dann wurde der Tarif mit der Rufnummer -078 am Ende umgestellt. Die Nummer mit der -208 ist weiterhin ein Alttarif, mit dem die LTE-Nutzung nicht möglich ist. Für die erstgenannte Nummer können wir aber den Versand einer Tauschkarte veranlassen. Nun wäre die Frage, gegen welche der genutzten Karten diese getauscht werden soll. Nenne uns dazu bitte einmal die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennummer, die ausgetauscht werden soll.

Hallo @TKMai,

konntest du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen und besteht der Fehler dann weiterhin?

VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis,

ich war diese Woche in Niedersachsen und Schleswig-Holstein unterwegs (wohne in Nordbayern). Auch hier habe ich das Problem das die Gespräche abbrechen. Die SIM-Karte habe dort auch mit einem anderen Handy betrieben. Der Fehler bleibt gleich.

Grüße
TK
Benutzerebene 7
Hallo @TKMai,

ich habe soeben deine neue SIM-Karte für dich in Auftrag gegeben. Sie wird in 3-5 Werktagen an deiner bei uns hinterlegten Kontaktadresse eintreffen. 😊

Viele Grüße
Juliane
@o2_Dennis Vielen Dank. Ich würde die SIM mit der Endung 735 austauschen wollen. Das mit dem anderen Vertrag muss ich dann noch mal in Angriff nehmen und melde mich da noch mal beim Kontakt, wie das geht.

Deine Antwort