Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Karte aktivieren


Guten Morgen.
Ich kann meine 2. Sim-Karte "neues Gerät 2" nicht aktivieren. Weder in der o2 App, noch im Internet Browser noch in eurer Hotline.
Ich warte schon seit Tagen und versuche es über wieder.
Es betrifft die Karte mit der Endnummer 779

Mfg
Gernot

16 Antworten

Woran scheitert die Aktivierung genau?
Hallo @Gernot1972 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Leider ist der Auftrag für die Aktivierung der SIM-Karte auf einen Fehlerstatus gelaufen. Der Fehler ist bereits an die Technik weiter geleitet.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß, solveig
Guten Morgen.

Es ist jetzt 2 Wochen her, seitdem ich Ihnen das Problem geschildert habe. Leider ist die "Mein o2 App" immer noch nutzlos, da weder Verbrauch, noch SIM-Karten-Aktivierung funktionieren.
Wie lange muss ich denn noch warten?

Mfg
G. Jacob
Benutzerebene 7
Hallo @Gernot1972 ,

ich benötige einmal deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl, dann schaue ich, dass ich der Technik etwas Dampf mache. 😉
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Gernot1972 ,

ich habe der Technik noch mal etwas auf die Füsse getreten und hoffe der Fehler ist nun schnell behoben. Es kann aber trotzdem noch ein paar Tage dauern.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Gernot1972

derzeit ist der Fehler noch nicht behoben. Wegen deiner vielen Anfragen über verschiedene Kanäle wurde inzwischen neben meinem Ticket vom 28.05., am 03.06. bereits ein zweites Ticket eröffnet, dass allerdings in der Eskalationsstufe noch unter meinem liegt. Die Kollegen sind dran und versuchen das Problem zu lösen, was allerdings nicht so einfach möglich zu sein scheint.

Bitte bleibe mit deinem Anliegen in einem Beitrag!

Viele Grüße,
Andrea
Meine "anderen Kanäle" waren wahrscheinlich Anrufe bei der Hotline...
Keine Ahnung, warum man ein zweites Ticket aufgemacht hat....ich habe immer auf mein bestehendes Problem hingewiesen und auch, dass ich bereits mehrmals geschrieben bzw. angerufen habe.

Aber mal ehrlich.... Das Problem besteht seit Wochen und nichts passiert. Seid ihr so überlastet, dass man das nicht zeitnah geregelt bekommt? Falls ja, dann frage ich mich, wieso es so viele Probleme gibt?

Jedenfalls kann man ja wohl nicht zufrieden sein. Dass man mir eine Monatsgebühr erlassen hat ist sicherlich kulant, jedoch ist das ja nunmal nicht die Lösung...

Warum löschen Sie nicht meinen Account bzw. stornieren meinen Vertrag und wir machen einen neuen Vertrag mit den gleichen Konditionen? Ich wäre einverstanden. Das Einzige was mir wichtig wäre, sind meine Rufnummer und die bestehende Vertragslaufzeit.

Mfg
G. Jacob
Hallo @Gernot1972

die Kollegen sind dran den Fehler zu beheben. Erst einmal muss dieser ausfindig gemacht werden und bereinigt werden.

Den Vertrag stornieren und zu den gleichen Konditionen können wir nicht abschließen.

Viele Grüße

Annika
Guten Tag. Wieder 9 Tage vorbei und es geht immer noch nicht... Unglaublich...
Hallo @Gernot1972 ,

das ist unbefriedigend. Da muß ich dir leider recht geben.

Ich habe nochmal eine Nachricht an die Kollegen gesandt. Aber das hast du nun auch schon oft genug gehört.
Leider bleibt mir kein anderer Weg. Ich muß zwar morgen/übermorgen arbeiten, glaube aber nicht, dass ich am Wochenende eine Antwort bekomme. Dienstag bin ich wieder da und melde mich dann bei dir.

Gruß, Solveig
Hallo @Gernot1972 ,

ich habe von einem Kollegen eine Rückmeldung, dass er deinen Fall auf Wiedervorlage hat, falls bis Mittwoch nichts passiert. Ich schaue dann morgen nochmal nach.

Gruß, Solveig
Guten Tag. Wieder 9 Tage her und es ist nichts passiert.... Kann meine Zweitgeräte nur benutzen mit Sim-Karte hin- und herwechseln...
Aber ich zahle volle Gebühren... Wäre langsam wieder eine Gutschrift fällig...
Und hier wieder die Masterfrage.... Wann passiert endlich was?
Ob diverse Stellen im TV davon hören sollten? Sag es mir, o2....

Mfg
G. Jacob
Wieder 18 Tage her...Keine Antwort von o2.... Keine Möglichkeit meine multi SIM zu aktivieren. Die Mein o2 App funktioniert auch nicht, da kein Verbrauch angezeigt wird. Einzige Antwort ca 2 Monate her... Da ist was schief gelaufen... Komisch, dass seit dem einfach Woche für Woche nichts passiert... Aber gut, dass mein Konto in Ordnung ist und das Geld pünktlich überwiesen wird, obwohl ich nur ein Teil der Leistungen erhalte. Die Option Multicard kann ich nicht benutzen. Da ich monatlich im Durchschnitt weniger Datenvolumen benötige, wäre ein Ausgleich schon geboten. Aber solange man nicht zum Anwalt geht, passiert anscheinend nichts. Das wird sich bald ändern....
Ich bin stocksauer...
Warum lässt du dir das gefallen? Wenn du die SIm benötigst, dann handel einfach mal so, dass o2 am Zug ist. Du hast als Kunde auch Rechte und wenn o2 keinen vertragsgemäßen Zustand herstellen kann, dann muss man sich trennen. Oder ist es am Ende alles nicht so schlimm?
Hallo @Gernot1972 ,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Gruß, Solveig
Liebe Community.

O2 hat endlich eine Lösung gefunden. Vielen Dank für alle guten Tipps.
Ich wünsche noch einen tollen Sommer 😉

Mfg
G. J.

Deine Antwort