Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim-Karte aktivieren


Hallo,

die Sim-Karten-Aktivierung war für mich weder Online, noch per Online-Chat oder der Hotline möglich. Hiermit bitte ich um Aktivierung der Karte. Karten-Nummer endet mit 105.

Schöne Grüße

icon

Lösung von o2_Jelena 15 May 2018, 17:44

Zur Antwort springen

7 Antworten

Wenn der o2 Live Chat und die Hotline dir nicht helfen kann, dann kann es hier auch keiner.

Was hat dir der Chat / die Hotline zur Lösung des Problems vorgeschlagen?

Hi @rizthedon,

vielen Dank für deinen Beitrag, gerne habe ich mir das für dich angesehen.

Für den Vertrag, zu dem die SIM-Karte gehört, lag eine Kündigung zum 14.05.18 vor. Dementsprechend wurde der Vertrag auch deaktiviert. Gerne können wir eine Reaktivierung deines Vertrages beauftragen. Deine ursprünglichen Vertragskonditionen würden dann wiederhergestellt werden. Gib uns nur kurz Rückmeldung und wir leiten alles entsprechend in die Wege ☺️

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Da haben wir uns überschnitten, hab deinen Kommentar jetzt erst gesehen 😉

Der Vorschlag war einfach nur die Sim-Karte einzulegen. Ich habe darauf geantwortet, dass ich dies bereits gemacht habe und dies trotzdem nicht zur Lösung meines Problems geführt hat. Daraufhin wurde der Chat - nicht meinerseits - beendet.

Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag inkl. Smartphone beantragt. Das iPhone ist bereits hier. Jedoch funktioniert die Karte nicht. Anmerkung: Ich habe mich im Chat darüber erkundigt, ob mir eine neue Sim-Karte zugesendet wird. Mir wurde geantwortet, dass dies nicht der Fall ist und die alte Karte dafür vorgesehen ist - wie bereits geschrieben, hat das nicht funktioniert. Deswegen sehe ich von einer Reaktivierung nach den ursprünglichen Konditionen ab. 

Schöne Grüße

Richard

Vielen Dank für deine Rückmeldung, die Info hilft auf jeden Fall weiter ☺️ 

Bei Abschluss eines Neuvertrages erhält man auch eine neue SIM-Karte dazu. Die alte SIM-Karte kann nur bei einer Vertragsverlängerung weiterverwendet werden. Ich habe mir das nochmal genauer angesehen und in der Bestellbestätigung vom 13.05. ist auch ein Free M aufgeführt, jedoch ist diese Bestellung nicht richtig ausgelöst worden. Jedenfalls ist keine Bestellung für den Free M erzeugt worden. Gerne kann ich dir anbieten, den Mobilfunkvertrag, wie in der Bestellbestätigung beschrieben, nochmal für dich zu beauftragen. Würde das für dich passen?

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank für deine Bemühungen, Jelena. Ich war zur gleichen Zeit ein weiteres mal in einem Chat. Die Service-Mitarbeiterin ist zum selben Ergebnis gekommen und hat den Mobilfunkvertrag nochmals in Bearbeitung gegeben. Mein Problem ist somit gelöst. Vielen Dank!

Schöne Grüße

Richard

Deine Antwort