ich habe letzte Woche bei meiner Vertragsverlängerung eine neue kostenfreie Ersatz SIM Karte bestellt, weil meine alte wohl scheinbar defekt war.
Diese SIM Karte konnte ich heute nach dem zweiten Anlauf* aktvieren.
Glücklicherweise habe ich ein Smartphone mit 2 SIM Kartenslots, die ich aktuell zum testen auch benutzt habe.
Vor der Ersatz SIM Karte war im Slot 1 die o2 Karte drin und im Slot 2 eine Prepaid SIM eines anderen Anbieters.
Unter Einstellungen > SIM-Kartenverwaltung konnte ich dann genaue Einstellungen vornehmen, von welcher SIM Anrufe getätigt werden sollen usw.
Da mein Test mit 2 SIM Karten beendet wurde und ich nur noch die NEUE ERSATZKARTE ab heute im Einsatz haben wollte, habe ich dann selbstverständlich erst die Ersatz SIM aktiviert und dann beide alten SIM Karten aus den Slots entfernt und da steckt aktuell nur noch die neue, aktivierte o2 Ersatz SIM drin.
Habe auch schon eine SMS bekommen, dass die SIM Karte aktiviert worden ist und ein Testanruf + Empfang habe ich auch schon durchgeführt.
Scheint alles zu klappen, nur eins scheint mir noch nicht in Ordnung.
Unter der oben genannten Einstellung (SIM-Kartenverwaltung) konnte ich auch ablesen, was die eigene Rufnummer ist.
Slot 1: o2 | Netz | und Rufnummer
Nachdem ich aber die neue SIM Karte im Einsatz habe und auch schon mehrere Reboots durchgeführt habe, steht unter der Rufnummer "Unbekannt".
Das scheint mir sehr mekrwürdig, weil vorher stand da immer die eigene Rufnummer bei und aktuell tut es das nicht.
Kann es sein, dass die "Umwandlung" noch nicht 100 % abgeschlossen oder was ist hier das Problem?
Mir ist das ganze nur deshalb aufgefallen, weil ich vorher mit den anderen SIM Karten immer Einstellungen vorgenommen hatte und ich genau wusste, welche SIM gemeint war.
Ich würde mich freuen, wenn ich diesbezüglich eine Aufklärung bekommen könnte.
Liebe Grüße
(*Die Ersatz SIM Karte lies sich nicht via "o2.de/ersatz-sim-aktivieren" aktivieren. Auf der Homepage war überhaupt keine Karte zum aktivieren vorhanden. Am Tag darauf habe ich die kostenlose Hotline angerufen und konnte dort die SIM Karte aktivieren.)
Lösung von Sächsin
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