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Hallo,

mich habe vor ein paar Wochen 2 Sim Karten zugeschickt bekommen. Diese Karten habe ich NICHT aktiviert und man will mir trotzdem geld  abziehen. was kann ich tun?

 

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Lösung von o2_Antje 18 January 2020, 11:39

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14 Antworten

Du hättest widerrufen bzw. handeln müssen. Nach 21 Tagen aktivieren sich die Karten bei Neuverträgen selbständig.

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Abziehen? Meinst du berechnen? Du hattest die Karten bestellt? Was sind es für SIM-Karten? Multicards?

Oder sind es Neuverträge? Diese werden nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert.

Man will mir jetzt knapp 50€ abziehen.

ich habe direkt eine Stornierung beauftragt.

in meinem bestellungsverlauf, Rechnungen oder Tarifen steht nichts.

jetzt habe ich die Karten hier und weis nicht was ich tun kann..

 

Benutzerebene 7
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Man will mir jetzt knapp 50€ abziehen.

Nein, berechnen!

Wie kam es dazu, dass du die Karten bekommen hast?

Ich habe versucht mir ein Handy zu bestellen aber habe alles wieder storniert.

 

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Du hast also sowohl das Handy als auch den Mobilfunkvertrag widerrufen? Wie hast du das gemacht? Kam schon eine Bestätigung? Vielleicht ist der Widerruf einfach noch nicht abschließend bearbeitet worden.

Ich hatte das als packet bestellt aber dann auch wieder storniert.

informationen habe ich nicht bekommen..

 

Benutzerebene 7
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Wie genau hast du das gemacht? Mobilfunkvertrag und Handy sind zwei getrennte Verträge.

Ich bekam immer die email das ich einen gewissen Betrag erst zahlen muss. Habe ich nicht gemacht und zu mir wurde die Mail dann geschrieben das alles innerhalb von 7 Tagen storniert wird Automatisch .

ich habe dann selbst nochmal bei meinem o2 Konto geguckt und dazu auch nie Handy Tarife storniert 

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OK, wenn die Mail sowohl das Handy als auch der Tarif betrift, dann vermute ich, dass die Bearbeitung nicht rechtzeitig vor der Abbuchung abgeschlossen war und du bekommst noch eine Rückerstattung. Ein Moderator wird sich die Tage hier melden und kann dann nachschauen wie der Stand ist.

Kleiner Tipp: Wenn du gleich im ersten Beitrag ausführlicher erklärt hättest was vorgefallen ist, dann hätte man dir ohne so viele Rückfragen helfen können ;-)

Okey, Dankeschön 

Hallo @SarahVolkmann,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich schaue mir den Fall gerne an.
Allerdings habe ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen, daher erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support 

 

Viele Grüße
Antje

@SarahVolkmann Eine private Nachricht habe ich bisher noch nicht erhalten.
Konnte dein Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt werden?

 

Gruß
Antje

@SarahVolkmann Vielen Dank für deine PN, jetzt konnte ich mir den Fall ansehen :)
Der Mobilfunkvertrag wurde aufgrund eines Fehlers nicht deaktiviert.
Ich habe die Kündigung nun zu morgen eingetragen und die Rechnung gutgeschrieben.
Bitte buch die Lastschrift zurück, zusätzliche Rücklastschriftgebühren, die das System automatisch berechnet, habe ich ebenfalls bereits gutgeschrieben.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Hattest du schon Zeit dich ein wenig in der Community umzuschauen und hast du bereits unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje

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