Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit längerem "SIM-Karte wird bald versandt"

  • 26 November 2018
  • 8 Antworten
  • 458 Aufrufe

Hallo,
vor längerem (2 Wochen?) hatte ich eine weitere Multicard bestellt. Danach (und bis heute) erschien online der Status "Neues Gerät 2" "SIM-Karte wird bald versandt", ich erhielt keine SIM-Karte. Am Freitag rief ich deshalb den Support an, und ein weiterer Versuch der Kartenbestellung wurde unternommen. Meine Bitte, den fehlerhaften Eintrag dann zu löschen, schien auch nicht erfolgreich ausgeführt worden zu sein, denn: Nun habe ich inzwischen 2 (!) Einträge mit "Neues Gerät 2", bei beiden steht (s. o.) dasselbe, nämlich "SIM-Karte wird bald versandt"! Also gehe ich von technischen Problemen aus. Lässt sich das bitte beheben und mir nun die neue SIM-Karte (kein Ersatz, sondern zusätzlich!) auch tatsächlich zusenden?
VIELEN DANK für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Andy-music
icon

Lösung von o2_Ines 27 November 2018, 11:01

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo Andy-music,

in deinem Tarif sind bis zu zwei zusätzliche Multicards & sieben Datacards ohne Aktivierungsgebühr und ohne monatliche Grundgebühr buchbar. Daher lässt das System keine weitere Bestellung durch. Tut mir leid, dass das nicht klar dargestellt wird nach deiner Bestellung.

Du kannst gern noch sieben Datacards bestellen.

LG, Ines.
Hallo Ines,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
im Telefonat mit dem Mitarbeiter am Freitag hat der das auch so gesagt, dann allerdings sollte die neue Bestellung laut ihm eine Datacard sein!
Weder hat er geschafft, die alte Bestellung zu stornieren/löschen, noch hat wohl die neue Bestellung der Datacard geklappt, die ja längst unterwegs sein müsste, nun aber im System "fest hängt"!😭
Was lässt sich also tun?

LG, Andy-music
Hallo Andy-music,

die Datacard Bestellung ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Unsere Technik analysiert den Fehler bereits.
Ich kann dich im Moment leider nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje
Hallo Antje,
hallo Ines,
wie lange wird das wohl dauern?
Bis heute 17:48 ist der Fehlerstatus derselbe:
"SIM-Karte wird bald versandt". Also immer noch keine SIM-Karte abgeschickt.
Scheint kompliziert zu sein, den Fehler zu lokalisieren (oder es kümmert sich doch keiner darum 😗?).
Gruß
Andy-music
Wie lange es bis zum Versand noch dauern wird kann ich leider nicht genau sagen.
Unsere Technik ist dran, das kann ich dir versichern.
Bitte entschuldige die Umstände.

Gruß
Antje
Hallo Andy-music,

der Fehler konnte jetzt behoben werden.
Die Datacards sollten dich zeitnah erreichen.

Gruß
Antje
Hallo,
vielen Dank, alles ist heute angekommen! Jetzt sogar gleich 2 Datacards (ich habe gar nicht so viele Geräte 😏).
Problem damit gelöst.
DANKE!
Gruß
Andy-music
Hallo Andy-music,

danke für die Rückmeldung :)
Viel Spaß mit den Karten!

VG,
Kurt

Deine Antwort