Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit heute kein SMS Empfang


Hallo zusammen, ich habe gestern für meine neues Samsung S8 eine Nano SIM erhalten,
da die alte SIM im S5 noch eine Micro SIM war in nicht in das neue Handy passt.

Leider kann ich seitdem keine SMS mehr Empfangen.
Eine an mich gesendete SMS ist bisher nicht angekommen.

Ich muß ein Packet aus der Postbox abholen, aber ohne Notwendigen TAN in der SMS kann ich das Paket nicht abholen.

Ich kann zwar SMS versenden aber nicht erhalten.

Kann hier bei der Aktivierung bzw. Deaktivierung der SIM etwas schiefgegangen sein ?

Nachtrag.

Habe soeben festgestellt das, meine "Alte Micro SIM" anscheinend nicht deaktiviert wurde und die SMS alle an mein S5 gesendet wurden.

Könnt Ihr das bitte korrigieren ?

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Anthares,
nenn doch bitte einmal die letzten drei Ziffern der SIM Karte die aktiviert werden soll 🙂.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo, es hat sich bereits geklärt.

Bei meiner neuen Karte handelt es sich um eine Multicard.
Habe jetzt alle Nachrichten auf diese umgeleitet.

Ob ich die Alte deaktiviere, weiß ich noch nicht. Vielleicht kann ich diese ja mal in einem Pad einsetzen.

Danke für die Unterstützung.

Deine Antwort