Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo, ich wechsle von einem anderen Anbieter zu o2 und habe rufnummermitnahme beantragt. Ich habe sogar schon von o2 eine Bestätigung bekommen dass die Portierung am 19.6 stattfindet... nur bekomme ich dann ne neue sim Karte von o2? Die Freikarte von o2 hat ja eine ganz andere Nummer aber ich musste mich mit der Karte registrieren damit ich die Portierung überhaupt beantragen kann... übermorgen ist schon der 19 und ich werde bei meinem jetzigen Anbieter abgeschaltet und bei o2 freigeschaufelt... nur wie mach ich das mit der sim Karte?...
icon

Lösung von Anonymous 17 June 2019, 21:55

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo!

Eine neue Sim Karte bekommst du nicht. Du wirst die o2 Sim nach der Portierung einfach weiternutzen.

Du sprichst von einer Freikarte. Ist es eine o2 Prepaid Karte?
Du hast die Karte mit deinem Ausweis freischalten lassen?
Du hast danach die Portierung unter Mein o2 beauftragt?
Du hast danach den Portierungstermin bekommen?

Dann ist alles ok. Du wirst am 19.6. für einige Stunden nicht erreichbar sein. Ist bei jeder Portierung bei allen Anbietern so technisch bedingt. Du solltest dann einmal in den frühen Morgenstunden das Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten. Danach sollte es funktionieren. Es kommt auch eine SMS bzw. eine EMail, dass die Portierung abgeschlossen ist.
Unter Umständen kann die Portierung auch den ganzen Tag dauern.
Hallo Isi1601,

von TBC Magic hast du schon die richtige Antwort erhalten.
Die vorläufige Rufnummer wird am 19.06.2019 durch deine alte Rufnummer ersetzt.
Eine neue Sim benötigst du nicht :)

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort