Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer portieren


Hallo ich habe bei O2 2 verträge und würde gerne die Prepaid nummer meines Sohnes ebenfalls o2 auf den Vertrag mit der Rufnummer **** portieren. Also die Nummer *** mit der Rufnummer *** ersetzen. Ich habe mitbekommen dass dies Kostenlos möglich seien soll. Ich bitte um eine Antwort. Mit freundlichen grüßen Ilic
icon

Lösung von Anonymous 19 May 2019, 13:57

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo!
Du solltest einmal die Nummern entfernen, weil dies hier ein öffentliches Forum ist. Einfach auf die 3 Punkte unter deinem Beitrag klicken und auf Ändern gehen.

Die Nummer von der Prepaid Karte kann für die Portierung freigegeben werden und nach der Bestätigung per SMS, musst du dich in deinem Mein o2 Account anmelden und die Prepaid Mobilfunknummer mit den Daten des Inhabers (dein Sohn) portieren.
Kosten fallen von Prepaid auf Postpaid keine an
Vielen dank für die sehr schnelle Antwort! Super dann werden wir das gleich mal versuchen 🙂
Können sie die Portierung freigeben oder wie muss ich die Portierung freigeben?
Die Freigabe kann hier im Forum durch einen Moderator erfolgen oder über die Kundenbetreuung. Erst wieder ab Morgen, weil aktuell Wartungsarbeiten am System stattfinden.
Vielen dank wird sich der Moderator dann Morgen hier melden oder wie kann ich mit einem in Kontakt treten?
Ein Moderator wird sich hier melden. Ob es direkt morgen sein wird, kann ich dir nicht sagen/versprechen.
Die o2 Prepaid Kundenbetreuung kann man aber auch morgen unter der 0176 / 888 55 282 erreichen.
Hallo @Losrb ,

schön, dass du dich hier meldest 😀

Leider weiß ich jetzt nicht, wie die Prepaid-Rufnummer lautet.

Bitte schicke mir eine private Nachricht mit der Rufnummer, dann gebe ich diese für die Rufnummernmitnahme frei.

Gruß, Solveig
Hallo @Losrb ,

danke für die Daten.

Ich habe die Freigabe bei der Prepaid-Rufnummer hinterlegt.

Die Rufnummernmitnahme mußt du jetzt online selbst unter Rufnummer mitnehmen
bauftragen.

Gruß, Solveig
Vielen Dank ich denke ich habe alles richtig gemacht 🙂
Guten Abend, ich bin es nochmal. Ich wollte fragen wie lange so eine Portierung ca dauert? und ob sie vielleicht einsehen könne ob mein Antrag eingegangen ist. Vielen Dank
Ich habe auch noch eine komische Email bekommen dass ich was bestellt haben soll aber ich habe nix bestellt. Wenn ich unter meine Bestellungen schaue im meinem Account ist da auch nix. Das finde ich bisschen Komisch.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Losrb ,

ich sehe hier den Auftrag, dass auf den bestehenden Vertrag (Endziffer : -885) die Prepaid-Rufnummer mit der -011 übertragen werden soll.
Um die Rufnummernmitnahme in unserem System durchführen zu können, mußte die bereits hinterlegte Kündigung entfernt werden.

Die Rufnummernmitnahme sollte innerhalb von 8-10 Werktagen durchgeführt werden.

Ansonsten sehe ich hier keinen Auftrag im System.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig, vielen dank für die Hilfe und die Antwort 🙂 ich habe ein Formular bekommen via Email und da steht auch was von bestellnummer, vorläufige rufnummer etc. Ich habe aber ja sowas garnicht. Kannst du mir helfen bei der Portierung? Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Die vorläufige Nummer wäre diese, auf welche die Prepaidnummer portiert werden soll. Also die mit der 885 am Ende.

Wie ich sehe, ist die Portierung aber auch bereits veranlasst worden. Allerdings kommt es da zu Schwierigkeiten, da das angegebene Geb. Datum nicht mit dem Vertrag des Tarifes mit der 85 am Ende übereinstimmt.

LG,
Marc
@o2_Marc Ja bei dem Online Formular habe ich ausversehen statt den daten meines Sohnes da es ja seine Nummer mit der 011 am ende ist auf diese portiert werden soll meine daten angegeben. Kann ich dir dass vielleicht per PN schicken und du änderst das? Mit freundlichen Grüßen
Wenn bei der Beauftragung einer Portierung falsche Daten eingetragen werden, dann wird die Portierung automatisch abgelehnt und du kannst die Portierung danach mit den richtigen Daten erneut beauftragen.
Super alles ist Erledigt wechseltermin ist der 07.06 vielen Dank an @TBCMagic @o2_Marc @o2_Solveig
Benutzerebene 7
Super alles ist Erledigt wechseltermin ist der 07.06 vielen Dank an @TBCMagic @o2_Marc @o2_Solveig

Klasse und Danke für deine Rückmeldung. :)

LG,
Marc

Deine Antwort