Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrieren funktioniert nicht


Woran liegt es, dass ich mich nicht bei O2 registrieren kann? Ich habe meine neue Simkarte aktiviert und warte auf die SMS, dass meine Rufnummer von meinem Basevertrag auf meinen O2-Vertrag übertragen wird. Zwischenzeitlich sollte ich O2 schon online nutzen können. Aber jedes Mal, wenn ich dann versuche mich zu registrieren, kommt eine Fehlermeldung. Muss ich erst warten, bis ich die SMS zur Übertragung erhalten habe? Und diese SMS wird doch auf meine alte Simkarte geschickt, oder? Dankeschön!

icon

Lösung von Sandroschubert 28 March 2016, 14:36

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du die Registrierung schon mit einem anderen Browser versucht? Was für eine Fehlermeldung erhältst du?

Für Mein o2 kannst du dich sofort nachdem die Simkarte freigeschaltet ist registrieren.

Die SMS mit dem Portierungstermin kommt meist erst ein paar Tage nach Aktivierung und korrekt diese wird auf die alte Simkarte (also zu portierende Nummer) gesendet.

Übrigens musst du dich nach der Portierung nochmals erneut für Mein o2 registrieren.



Und diese SMS wird doch auf meine alte Simkarte geschickt, oder?

Nein. Du musst dich bis zur Portierung erst einmal mit der vorläufigen Nummer registrieren und wie LMSMDK schreibt nach der Portierung noch einmal mit der alten Nummer.

Grüße

Deine Antwort