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Probleme Bestellung Multisim, Bitte um Bestellkorrektur


  • Anonymous
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Guten Tag,
Ich habe am Montag über die O2 app eine 2. Multicard bestellt. Danach war mir das Internet weggebrochen. Da ich weder eine Auftragsbestätigung bekommen habe, noch unter Bestellungen etwas zu sehen war, habe ich, heute am Dienstag die Karte nochmals bestellt,
da in der app immer noch die Auswahl einer dritten karte offen stand.

Unter tarif habe ich dann später gesehen, daß offensichtlich eine 4. Karte im vertrag gebucht wurde, obwohl nur 3 Karten zulässig sind.
Da ich als Privatperson nur drei Karten nutzen kann, bitte ich Sie ggfls die 4. Karte zu stornieren und von einer Berechnung abzusehen.
Unter Bestellungen ist immer noch nichts zu sehen.
Es sollte auch keine Auswahl mehr in der app möglich sein. Bei der Bestellung meiner 1. Multicard wurde die anzeige der app direkt aktualisiert. Diesmal nicht. Es steht immer noch eine Karte zur Auswahl offen.
Ich bitte um ihre Hilfe und kulante Regelung

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Lösung von Anonymous 6 November 2017, 15:09

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10 Antworten

Ergänzung

Liebes o2 team,

Ich habe am 22.10.17 über die O2 app eine 2. Multicard bestellt. Diese kam heute, 3.11., mit der Endnummer 642.
Beim Aktivieren habe ich festgestellt, daß eine weitere Karte zur Aktivierung vorgeblendet wurde mit der Endnummer 320. Ich benötige aber nur eine Karte. Kann mir bitte jemand die Karte Endnummer 642 aktivieren, ohne daß eine weitere Karte aktiviert oder eine meiner alten Karten deaktiviert wird?

Ursache des Problems war wohl, dass mir am 22.10. das o2 Internet während der Bestellung weggebrochen war.

Da ich weder eine Auftragsbestätigung bekommen habe, noch unter Bestellungen etwas zu sehen war, habe ich am Dienstag, 23.10., die Karte nochmals bestellt, da in der app immer noch die Auswahl einer dritten karte offen war.
Da ich als Privatperson nur drei Karten nutzen kann, und auch als Privatperson bei ihnen
angemeldet bin, bitte ich Sie die 4. Karte zu stornieren und von einer Berechnung abzusehen bzw Gutschrift der nicht benötigten Karte.
Ich bitte um ihre Hilfe und kulante Regelung.

Ich finde ihr Bestellsystem sehr unübersichtlich.
Es darf nicht sein, daß laufende Bestellungen nicht ersichtlich sind und ihre app ohne Grenzen Bestellungen zuläßt, obwohl der Kunde nur 3 Karten nutzen kann.
Leider ist ihre Hotline ebenfalls nicht erreichbar. Die Kommunikationsmöglichkeiten  mit ihrem Hause scheinen mir sehr kundenfeindlich.

Mir ist auch nicht einleuchtend, nach welcher Priorität die Anfragen beantwortet werden. Manche Fragen werden direkt beantwortet andere ewig nicht. Ein System kann ich nicht erkennen. Das kreide ich ihnen nicht persönlich an.  Sie tun bestimmt ihr bestes. Aber nur zufriedene Kunden sind langjährige Kunden. Irgendetwas scheint ihre Geschäftsleitung da wohl anders zu sehen.

Ich befürchte, daß ihre Kunden dies nicht auf die Dauer akzeptieren werden. Dabei haben sie doch ein gutes Produkt. Es geht aber nicht ohne Kundenservice.

Auf meinen Forumkontakt vom 31.10. kam bislang leider keine Reaktion. Wenn sie Geduld einfordern, sollten Sie ihren Kunden zumindest eine Information geben, daß die Angelegenheit in Bearbeitung ist. Ich beneide sie nicht um ihren Job.

Heute wurde mir im Chat von einer sehr freundlichen und kompetenten o2 Mitarbeiterin geholfen.

So macht o2 spaß.

Danke.

PS. Weiß nicht, wo und wie man den Thread als gelöst markieren kann. Hätte das sonst getan.

Danke für deine Rückmeldung! Und ich habe es schnell einmal markiert! ☺️

Sicherlich freut sie sich über deinen Lob ... und Spaß soll es ja auch machen 😉

Liebes O2 Team.

Schade,

Trotz aller Bemühungen ihrerseits und anderslautender Vereinbarung wurde mir die vierte simkarte nun doch berechnet.

Das enttäuscht mich nun wiederum sehr.

Ich bitte um Mitteilung, wann mir die zuvielberechnete Karte gutgeschrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen.

Benutzerebene 7
Hallo Gmo,

die Gebühr für die vierte Multicard hätte dir nicht berechnet werden sollen. Bitte entschuldige den Fehler. Ich habe dir soeben eine Guthabenbuchung über die 29,99 EUR erstellt. Sollte sie nicht bereits bei der jetzt kommenden Abbuchung abgezogen werden, wird sie automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina

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Liebe Corina,

Liebes O2 Team,

danke für die Gutschrift.

Wie ich soeben festgestellt habe, erscheint beim Einloggen auf meinem Account nach wie vor die Mitteilung: "Bitte aktivieren Sie Ihre Simkarte." Offensichtlich wurde die Berechnung der 4. Simkarte dadurch ausgelöst, daß die Simkarte mit der Endnummer 320 nach wie vor im System erscheint und eigentlich gelöscht sein sollte.

Da ich nicht damit gerechnet habe, daß Sie sich so zeitnah um mein Problem kümmern, habe ich am 29.11. zusätzlich Ihre Kundenbetreuung in Nürnberg angeschrieben und um eine Lösung des Problems gebeten.

Vielleicht können Sie sich mit den Kollegen kurzschließen und dasProblem doch noch komplett beheben.

Ich bedanke mich für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

 

Liebe Corina,

Liebes O2 Team,

danke für die Gutschrift.

Wie ich soeben festgestellt habe, erscheint beim Einloggen auf meinem Account nach wie vor die Mitteilung: "Bitte aktivieren Sie Ihre Simkarte." Offensichtlich wurde die Berechnung der 4. Simkarte dadurch ausgelöst, daß die Simkarte mit der Endnummer 320 nach wie vor im System erscheint und eigentlich gelöscht sein sollte.

Da ich nicht damit gerechnet habe, daß Sie sich so zeitnah um mein Problem kümmern, habe ich am 29.11. zusätzlich Ihre Kundenbetreuung in Nürnberg angeschrieben und um eine Lösung des Problems gebeten.

Vielleicht können Sie sich mit den Kollegen kurzschließen und dasProblem doch noch komplett beheben.

Ich bedanke mich für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Hallo Gmo,

gerne ☺️ Du solltest im Onlineportal die Meldung zur Ersatz-Sim einfach schließen können, da muss sonst nichts weiter erledigt werden. Auf deiner nächsten Rechnung sollte alles passen, und falls nicht, melde dich gerne nochmal hier bei uns.

Gruß,

Carina

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Liebe Carina,

Ich bedanke mich und bitte meine bisherige Ungeduld zu entschuldigen. Ich weiß ja ihr tut, was ihr könnt. Aber man ist als Kunde etwas verunsichert zur Zeit. 

Hoffentlich bessert sich die Situation in absehbarer Zeit auch im Interesse der O2 Mitarbeiter.

Alles Gute.

Hallo Carina,

Die Dezemberrechnung beinhaltet die versprochene Gutschrift. Insofern buchungstechnisch ok. Danke für deine Bemühungen. 

Beim Einloggen in den Account kommt leider immer noch die Meldung, ich solle die simkarte aktivieren.

Das kriegen wir wohl nicht weg? Ist natürlich läßtig.

Liebe Grüße.

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