Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit PIN


Hallo.
Ich weiß, diese Frage wurde hier schon oft gestellt, habe mich auch schon informiert, habe aber keine Ahnung, was jetzt noch helfen kann, denn ich habe alles versucht, was ich gefunden habe und nichts hat geholfen:
Mein Handy (Samsung Galaxy S4 mini) nimmt die PIN nicht mehr. Beziehungsweise meine SIM-Karte nimmt die PIN nicht mehr, ich weiß nicht, woran es liegt.
Wenn ich mein Handy anschalte, steht da, dass ich den PIN-Code eingeben soll und drei Versuche habe. Wenn ich ihn dreimal falsch eingegeben habe, was im Moment immer der Fall ist, da ich ja anscheinend keine PIN habe im Moment, steht da, dass ich den PUK-Code eingeben soll. Dabei gibt es überhaupt kein Problem, ich gebe den PUK-Code ein und dann steht da, dass ich einen neuen PIN-Code wählen soll, das tu ich, wird genommen. Ich soll die neue PIN betätigen, auch das funktioniert. Dann steht da wieder "PIN zum entsperren eingeben", ich geben die neue PIN ein, und da steht "Falsche PIN".
Ich habe es versucht mit SIM-Karte raus und wieder rein, diese Nummer habe ich auch versucht, nichts geht.
Ich bin neu hier und weiß nicht, wie genau das hier läuft, aber danke schonmal im voraus für nette und hilfreiche Antworten.
VG
Fledermauswolf000😉

15 Antworten

Hallo @Fledermauswolf000,

herzlich willkommen in der Community :-)

Ich rate mal ins "Blaue" du hast ein Samsungsmartphone?
Bei einigen Samsunggeräten (aber auch anderen) muss die Eingabe der PUK und der neuen PIN schnell hintereinander erfolgen, sonst bricht die Software den Vorgang ab.
Erkennst du dann auch daran, dass der "PUK-Zähler" nicht runter geht.
Alternativ kannst du die neue PIN auch über einen GSM-Code einrichten.
Dazu brichst du den Vorgang ab und drückst auf "Notruf", damit die Telefonapp aufgeht.
Dort tippst du dann **05*PUK*Neue PIN*Neue PIN# ein.

Grüße,

Emanuel
Hallo o2_Emanuel
Danke für die Antwort, hat aber leider beides nicht funktioniert☹️
Ja ich habe ein Samsungsmartphone, Samsung galaxy S4 mini☺️
Hi Fledermauswolf000,

warum hat das Einrichten über den GSM-Code nicht funktioniert? Welche Meldung hast du erhalten, als du es ausprobiert hast?

Viele Grüße, Jelena
Ich habe den GSM-Code eingegeben, und habe die Nachricht bekommen, dass es funktioniert hat. Dann stand da, ich muss meine PIN eingeben. Hab ich gemacht, und dann stand da wieder "Falsche PIN"😞
mhhh ...
das ist schräg, der GSM-Code klappt eigentlich immer :-(
War es vielleicht die PIN-Eingabe des Sperrbildschirms, die das Handy dann gefragt hat?
Hattest du mit dem Gerät zuvor schon mal Probleme mit der Toucheingabe, also das er etwas "verrutscht" auslöst?

Weitere Alternative wäre ein anderes Handy zu nehmen, Karte einzulegen und darüber die PIN zu ändern.

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 7
Ich hab die Beiträge zur Übersicht mal in das Thema des Erstellers geschoben 🙂.
mhhh ...
das ist schräg, der GSM-Code klappt eigentlich immer :-(
War es vielleicht die PIN-Eingabe des Sperrbildschirms, die das Handy dann gefragt hat?
Hattest du mit dem Gerät zuvor schon mal Probleme mit der Toucheingabe, also das er etwas "verrutscht" auslöst?

Weitere Alternative wäre ein anderes Handy zu nehmen, Karte einzulegen und darüber die PIN zu ändern.

Grüße,

Emanuel

Nein eigentlich hatte ich noch nicht oft solche Probleme, nur manchmal hat der Sperrbildschirm irgendwie nicht reagiert, ich konnte meine PIN nicht eingeben, aber nach ein paar Sekunden ging es dann.
Sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert, ich habe die SIM-Karte auch erst seit Januar.

Danke für den Tipp, das werde ich versuchen, hoffentlich klappts😐
Hallo
Ich habe die SIM-Karte aus meinem Handy herausgenommen und in ein anderes Handy (Ich glaube Samsung Galaxy J3 6 oder so) gelegt. Dann dieses angemacht. Dort musste ich die PIN eingeben (die ich ja nicht hab). Dreimal die Falsche eingegeben, dann PUK eingegeben. Die PUK wurde genommen, alles super, ich habe eine neue PIN gemacht, bestätigt und bin ins Handy reingekommen. Irgendwie gab es da keine SIM-Karten Einstellungen, aber da ich ja jetzt eine PIN hatte, habe ich die SIM-Karte wieder rausgenommen und in meins reingetan. Sollte die PIN eingeben, hab ich gemacht, stand da: Falsche PIN.

Heißt das jetzt, dass der Defekt am Handy liegt?😞

Viele Grüße
Feldermauswolf000🐺🦇
*Fledermauswolf000
Ich probiere jetzt mal, mein Handy ohne SIM-Karte einzuschalten.

Okay... Da steht PIN eingeben, was jetzt? Ich hab ja keine, wie soll ich da rein kommen?
Und dann steht da in 24. erneut versuchen. 23. 22....

Was bedeutet das jetzt wieder?😭😫
Hallo @Fledermauswolf000 ,

dabei handelt es sich um die Gerätepin.
Diese legt man normalerweise bei der Ersteinrichtung fest. Je nach OS und Art der Kontenverknüpfung geht es ewig so weiter, oder es wird irgendwann gesperrt.

Ist dein Gerät mit dem Google_Konto verbunden, kommt vielleicht die Frage "PIN vergessen?", damit könnte man es über das Google-Konto direkt am Handy entsperren.

Ist dies nicht der Fall, bleibt nur ein Hardreset bei dem alles gelöscht wird :(

Viele Grüße,
Kurt
Oh nein 😨
Aber ich glaube, ich bin mit dem Google-Konto verbunden (Hoffentlich...)
Wenn man diesen Hardreset macht, kann man dann die Bilder auf der SD-Karte retten?
Und bei WhatsApp, die Chatverläufe, die haben dann die anderen noch wenn sie sie nicht gelöscht haben oder?
Weil ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig...😫
Hallo @Fledermauswolf000,

bei einem Hardreset wird die SD-karte nicht gelöscht.
Du kannst sie zur Sicherheit auch vorher aus dem Gerät nehmen ;-)

Chatverlauf:
Wenn du die automatische Sicherung in die entsprechende Cloud aktiviert hast, sind die Chatverläufe wiederherstellbar.
Die Chats selbst sind lokal auf den Geräten gespeichert, der Verlauf bei anderen wird daher nicht gelöscht wenn du dein Gerät zurücksetzen solltest.

Solltest du ein Samsung nutzen und einen Samsungaccount angelegt haben kannst du versuchen das Handy aus der ferne zu entsperren.
Dazu auf https://findmymobile.samsung.com/#home mit deinem Samsungkonto anmelden und "entsperren" wählen.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort