Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid gesperrt ohne Hinweis von O2...wie kann ich whatsapp nach Aktualisierung verfizieren?


Hallo, ich habe die Prepaidkarte meiner Mutter vergessen aufzuladen. Nun ist die Karte lt. O2 gesperrt und die Nummer nicht reaktivierbar. Nach der Aktualisierung von Whatsapp soll ich mich verfizieren, was aber durch die inaktive Handynummer nun nicht mehr geht.

Von O2 eigentlich ein Unding, keine Info per sms über die Abschaltung zu senden…

 

Was kann ich nun tun?

icon

Lösung von Anonymous 16 January 2020, 12:38

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo, ich habe die Prepaidkarte meiner Mutter vergessen aufzuladen. Nun ist die Karte lt. O2 gesperrt und die Nummer nicht reaktivierbar. Nach der Aktualisierung von Whatsapp soll ich mich verfizieren, was aber durch die inaktive Handynummer nun nicht mehr geht.

Von O2 eigentlich ein Unding, keine Info per sms über die Abschaltung zu senden…

 

Was kann ich nun tun?

 

 

Ich denke, dass o2 da genug informiert. Wie genau würde ich mal @TBCMagic fragen.

 

Je nachdem wie lange die SIM deaktiviert ist, könntest du die alte Rufnummer evt noch portieren. Was meinst du @TBCMagic ?

Angeblich hätte O2 eine sms gesendet, ist aber nie eine angekommen. 

Da kommt mit Sicherheit mehr als eine SMS. Ist nun auch egal.

Definitiv ist keine auf dem Handy drauf.

ich hatte das Handy länger nicht an, weil meine Mutter gestorben ist. Jetzt, nachdem ich es angemacht habe ist mir aufgefallen, dass die Karte nicht mehr aktiv ist

Wenn das Handy länger nicht an ist, kommt auch keine SMS. Darüber ist eine Diskussion nun auch sinnlos, weil nicht mehr änderbar.

Sehr nett….aber warum lässt sich die Nummer nicht mehr reaktivieren?

Je nachdem wie lange die SIM deaktiviert ist, könntest du die alte Rufnummer evt noch portieren.

Ob das geht, weiß ich nicht genau. Da warte bitte etwas.

Oder welche Möglichkeit besteht für die Verifizierung von whatsapp? 

Oder welche Möglichkeit besteht für die Verifizierung von whatsapp? 


Neue Rufnummer.

Es geht mir um die alten whatsapp als Erinnerung

Da kann ich nicht helfen.

Wenn die Karte deaktiviert ist, dann kann die Karte eventuell noch innerhalb von 10 Tage reaktiviert werden und danach nicht mehr. Wäre eine Reaktivierung möglich gewesen, dann hätte es die Kundenbetreuung durchgeführt.

Richtig ist, dass es mehrer Erinnerungen gibt. Einmal kommen mehrere SMS, dass die Gültigkeit des Guthabens bald abläuft und später auch noch (sollte die Karte nicht in der Zwischenzeit aufgeladen worden sein) SMS, dass die Karte bald deaktiviert wird. o2 versucht diese SMS mehrmals zuzustellen, wenn das Handy abgeschaltet ist, dann klappt es natürlich auch nicht.

Der einzige Weg wäre (falls die Kündigung nicht länger als 90 Tage zurückliegt), die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren. Man muss sich aber einen Anbieter aussuchen, wo eine Portierung bei abweichenden Inhabern (hier Mutter - Tochter) möglich ist, zum Beispiel Tchibo Mobil.

 

 

Die karte lief auf mich Daher ist der Karteninhaber gleich

Die karte lief auf mich Daher ist der Karteninhaber gleich

Und

Hallo, ich habe die Prepaidkarte meiner Mutter vergessen aufzuladen.

 

Gerne versuchen wir dir zu helfen, aber die Informationen sollten sich nicht widersprechen.

Wende dich einmal direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung und frag einmal, ob die Nummer noch portiert werden kann. Falls ja, dann kannst du die Nummer zu einem beliebigen Anbieter portieren und diese so retten: 01796 / 888 55 282

Viel Erfolg!

Was widerspricht sich, die Karte lief auf mich und das Handy mit der Karte hatte meine Mutter in Gebrauch, solange sie lebte. Ich habe nach Ihrem Tod wohl verständlicherweise vergessen, rechtzeitig aufzuladen. Daher ist die Karte nun gesperrt. Im August letzten Jahres ging es noch

Benutzerebene 7

Hallo @Mariguam ,

 

herzlich Willkommen in unserem Forum.

 

Es ist natürlich nicht so schön, dass du jetzt an die alten Aufzeichnungen nicht mehr heran kommst. Wir senden tatsächlich einige Benachrichtigungen, bevor eine SIM-Karte deaktiviert wird. :thinking:

Gern würde ich einmal für dich nachsehen, wie lange die Deaktivierung bereits zurück liegt, allerdings kann ich deinen Datensatz aktuell nicht öffenen, da es zu einer Fehlermeldung kommt. :confused:

Ich versuche es später oder ggf. die Tage noch einmal und melde mich hier falls ich weiterkomme.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Mariguam ,

 

meine Kollegin konnte den Datensatz öffnen, die hier im Forum hinterlegte Rufnummer ist seit 2012 deaktiviert. Da ist nach dieser langen Zeit gar nichts mehr zu machen. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, ich weiß nicht, welche Nummer Sie zugrunde gelegt haben, weil ich die Handynummer bisher nicht genannt habe, und die Nummer, mit der ich mich eingeloggt habe ist nicht die Nummer, um die es sich hierbei handelt!

Wie kommen Sie also zu dieser Äußerung?

Benutzerebene 7

Hallo @Mariguam ,

 

normalerweise handelt es sich um hier zum Forum verknüpfte Rufnummern, wenn es bei dir um eine andere Rufnummer geht, dann schreibe ich dir jetzt gern eine private Nachricht vom o2_Support aus. Ich benötige dann die Rufnummer, um die es geht, und deine persönliche Kundenkennzahl.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Mariguam ,

 

ich habe noch keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

P.S. Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Ich finde keine Privatnachricht

Benutzerebene 7

Hallo @Mariguam ,

 

du findest die privaten Nachrichten hier:

 

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort