Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung von abweichendem Inhaber


Guten Tag

ich hoffe, die Frage landet im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben, danke!

Folgendes Problem:
Person A hatte bisher ihren Mobilfunkvertrag bei Otelo über Person B laufen. Nun schliesst Person A selbst auf eigenen Namen einen Mobilfunkvertrag mit o2 und möchte ihre alte Nummer behalten.
Online kann ich ja bei der Portierung nur den aktuellen Usernamen eingeben, der ist jedoch beim vorherigem Provider gar nicht bekannt, ergo wird es wohl auch nichts mit der Portierung, oder sehe ich das falsch?
Wie ist die korrekte Vorgehensweise, damit A ihre Nummer weiterhin behalten kann?

Vielen Dank für jeden Tip!
LG
n8breeze
icon

Lösung von Anonymous 22 May 2019, 22:42

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!
Bei o2 kann Person A bei der Portierung unter Mein o2 die Daten (Name und Geburtsdatum) von Person B angeben und so die Portierung durchführen.
Hallo, das ging ja schnell, danke für die Info.
Dann sollte das ja problemlos klappen.

Vielen Dank nochmal und schönen Abend noch ;-)
LG
n8breeze
Gerne! 🙂
Hallo @N8breeze

wie ich sehe, konnte dir @TBCMagic schon super weiterhelfen. :)

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort