Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PIN vergessen

  • 20 March 2019
  • 1 Antwort
  • 792 Aufrufe

Halloihr Lieben!
Ich habe meine PIN 3mal falsch eingegeben und finde meine Daten nicht mehr. Wie bekomme ich eine neue PIN???
icon

Lösung von Anonymous 20 March 2019, 18:51

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Du kannst einen neue PIN mit deiner PUK festlegen.
Dein Smartphone sollte dich -nach 3-maliger falschen Eingabe deiner PIN- nach deiner PUK fragen.
a) Du gibst die PUK ein
b) Danach wirst du nach einer neuen PIN gefragt. Diese gibst du ein
c) Danach wirst du aufgefordert die PIN von eben noch einmal einzugeben.
d) Die neue PIN sollte ab jetzt akzeptiert werden.

Achtung: Sollst du nach Schritt c) wieder die PUK eingeben, dann hast du die falsche PUK genutzt. Das Smartphone meldet nicht, ob du die richtige oder eine falsche PUK verwendest.
Sei vorsichtig, weil nach 10-maliger Falscheingabe der PUK die Karte dauerhaft gesperrt wird!

Die (Original) PIN und die PUK findest du unter "Mein o2"

Für Postpaid: https://www.o2online.de/goto/tarif-pin/
Für Prepaid: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/pin-puk-einsehen

Deine Antwort