Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte Festnetznummer andere Region


  • Neuling
  • 14 Antworten
Ich habe grad eine Partnerkarte bestellt für einen Angehörigen, der in einer anderen Region wohnt. Die Abbuchung etc läuft ja über meinen Namen und ich habe bereits meine Festnetznummer in meiner Region. Kann ich veranlassen die Festnetznummer für seine Region erstellen zu lassen? Sonst wird die wahrscheinlich für meine Region ausgestellt.
icon

Lösung von o2_Annika 22 March 2019, 10:48

Zur Antwort springen

23 Antworten

Ich habe grad eine Partnerkarte bestellt für einen Angehörigen, der in einer anderen Region wohnt. Die Abbuchung etc läuft ja über meinen Namen und ich habe bereits meine Festnetznummer in meiner Region. Kann ich veranlassen die Festnetznummer für seine Region erstellen zu lassen? Sonst wird die wahrscheinlich für meine Region ausgestellt.
Der Vertragsinhaber muss zur Adresse eine gewisse "Beziehung" haben. Das muss o2 dann prüfen.

Doch was stört an der anderen Vorwahl? Die FNN ist doch überall erreichbar. Es gibt ja keine Homezone in den neuen Tarifen.
Es handelt sich dabei sozusagen um meinen zweitwohnsitz, aber ich brauch die karte nciht für mich sondern für meinen vater. der hätte gerne eine festnetznummer mit der dortigen vorwahl, is ja klar. sonst kommt die festnetznummer den leuten ja so fremd vor 🙂
Es handelt sich dabei sozusagen um meinen zweitwohnsitz, aber ich brauch die karte nciht für mich sondern für meinen vater. der hätte gerne eine festnetznummer mit der dortigen vorwahl, is ja klar. sonst kommt die festnetznummer den leuten ja so fremd vor :)
Die FNN ist ja eh nur für eingehend. Ausgehend wird die Mobilfunknummer angezeigt.


Aber bei Zweitwohnsitz sollte das gehen. Dir wird ein Formular dafür dann zugesandt.
muss ich mich nochmal extra an wen von o2 wenden? oder geht das automatisch? habe die karte auch an die adresse meines vaters schicken lassen, daran müsste man das sehen, gemeldet bin ich bei o2 natürlich mit meiner adresse
muss ich mich nochmal extra an wen von o2 wenden? oder geht das automatisch? habe die karte auch an die adresse meines vaters schicken lassen, daran müsste man das sehen, gemeldet bin ich bei o2 natürlich mit meiner adresse
Du hast dich ja gerade über das Forum an o2 gewandt, das reicht. Einen Nachweis für den Zweitwohnsitz wirst du haben.
ich habe es nciht offziell als zweitwohnsitz angemeldet, dafür müsste ich ja extra zahlen. aber es auch mein zuhause und partnerkarten sind ja für angehörige u.a. gedacht
ich habe es nciht offziell als zweitwohnsitz angemeldet, dafür müsste ich ja extra zahlen. aber es auch mein zuhause und partnerkarten sind ja für angehörige u.a. gedacht
Wenn es kein Zweitwohnsitz ist, dann nenn es auch nicht so.
Wie geschrieben: Das wird o2 entscheiden, nachdem sie dir den Vordruck zugesandt haben.
ok ich warte ab was kommt. hoffe es klappt wie gedacht. darf man es nur zweitwohnsitz nennen wenn man dafür bei der gemeinde blechen darf? Kommt der Vordruck zu mir oder zu meinem Vater dann?
ok ich warte ab was kommt. hoffe es klappt wie gedacht. darf man es nur zweitwohnsitz nennen wenn man dafür bei der gemeinde blechen darf? Kommt der Vordruck zu mir oder zu meinem Vater dann?
Ein Mitarbeitender von o2 wird sich erstmal hier melden.

Der Begriff Zweitwohnsitz ist melderechtlich vergeben. Wenn du wegen Extrakosten dich da nicht meldest, ist es auch kein Zweitwohnsitz.
ok. in ca. 45 min muss ich zur arbeit
ok. in ca. 45 min muss ich zur arbeit
Das kann deutlich länger dauern. Ein Forum ist kein Chat. Schau heute Abend dann wieder rein, oder morgen.
danke. ich vermisse den alten kundenchat. schaue sonst heut abend nochmal rein, aber um 23 uhr wird mir auch keiner antworten
www.o2.de/chat
Ich habe grad eine Partnerkarte bestellt für einen Angehörigen, der in einer anderen Region wohnt. Die Abbuchung etc läuft ja über meinen Namen und ich habe bereits meine Festnetznummer in meiner Region. Kann ich veranlassen die Festnetznummer für seine Region erstellen zu lassen? Sonst wird die wahrscheinlich für meine Region ausgestellt. Ich stelle die Frage heir noch mal weil auf meinen gestrigen thread keiner mehr antwortet und ich nciht in den kundenchat gelange(fehler)
Hallo @NUM

das Formular zur Legitimation findest du hier

Ohne einen Nachweis kann die Festnetznummer nicht geändert werden.

Viele Grüße

Annika
die karte ist doch für einen angehörigen, der in einer anderen region wohnt, kann man die nicht anpassen? göttinger vorwahl in mecklenburg macht ja keinen sinn
Wir brauchen einen Nachweis zum Bezug des Vorwahlbereiches. Einfach so können wir keine Änderung vornehmen.

Viele Grüße

Annika
und was für ein nachweis soll ich dann erbringen? zweitwohnsitz ist es offziell nicht. partnerkarte ist für meinen vater. wie soll ich den bezug nachweisen?
und was für ein nachweis soll ich dann erbringen? zweitwohnsitz ist es offziell nicht. partnerkarte ist für meinen vater. wie soll ich den bezug nachweisen?
So wie es da im Vordruck steht. Kannst du das nicht, bekommt dein Vater die gleiche Vorwahl wie du, was technisch kein Problem ist.
kann nicht auch mein vater das ausfüllen und seinen personalausweis als nachweis angeben? mir als vertragsinhaber bringt das formular ja so nichts
kann nicht auch mein vater das ausfüllen und seinen personalausweis als nachweis angeben? mir als vertragsinhaber bringt das formular ja so nichts
Würde nichts bringen, er ist nicht Vertragsinhaber. Dies ist übrigens keine Idee von o2, sondern von der BNetzA. Früher konnte man irgendwelche Adressen angeben.
is schon schade dass man keinen einfluss drauf hat, wenn die partnerkarte eh 400 km woanders aktiv ist. trotzdem danke.
Aber mal ehrlich. Ich kenne die Mecklenburger sehr gut. Denen ist es doch egal, was da an Vorwahl steht. ob nun 03 oder 05. 😉

Deine Antwort