Gelöst

ParallelRinging bei Apple Watch 4 mit eSIM

  • 8 Dezember 2018
  • 3 Antworten
  • 506 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen O2-Vertrag mit insgesamt 4 Multi-SIM-Karten. Eine der vier SIM-Karten habe ich in eine eSIM umgewandelt und in meiner apple watch 4 cellular aktiviert. Soweit so gut.

Von der apple watch aus kann ich nun auch anrufe tätigen, wenn das Handy nicht in Reichweite ist. Auch der Datentransfer scheint zu funktionieren.

Was allerdings nicht funktioniert, ist, dass auch die Apple Watch klingelt, wenn ich angerufen werde und das Handy nicht in Reichweite ist.

Ich weiß bereits, dass man mit dem GSM-CODE (USSD-Code) *124# das ParallelRinging für einzelne Geräte aktivieren bzw. deaktivieren kann. Allerdings kann ich an der AppleWatch weder * noch # im Ziffernblock der Telefon-App eingeben.

Wie kann ich das ParallelRinging bei der Apple Watch einstellen? Oder geht das generell bei der eSIM (noch) nicht?

Für Antworten und Hinweise wäre ich dankbar.

Danke und liebe Grüße
icon

Lösung von Kristoff 8 Dezember 2018, 17:17

Jetzt, funktioniert es! Ich habe so viel probiert und versucht, dass ich leider nicht genau sagen kann, welche Aktion zum Erfolg geführt hat.
Möglicherweise war es die Eingabe des GSM-Codes. Ich habe am iPhone einen neuen Kontakt mit der Nummer*124# angelegt und diesen dann von der Apple Watch angerufen. Vielleicht war es das.
Zur Antwort springen

3 Antworten

Jetzt, funktioniert es! Ich habe so viel probiert und versucht, dass ich leider nicht genau sagen kann, welche Aktion zum Erfolg geführt hat.
Möglicherweise war es die Eingabe des GSM-Codes. Ich habe am iPhone einen neuen Kontakt mit der Nummer*124# angelegt und diesen dann von der Apple Watch angerufen. Vielleicht war es das.
Hi @Kristoff,

schön das es jetzt klappt :-)
Man kann seine Multicards auch von jedem anderen Gerät des Muticardsets steuern, falls du nochmal die Funktion bei der Uhr aus oder wieder anschalten willst.
Mit *121# kannst du dir die Karten anzeigen lassen und prüfen ob Anrufe aktiv sind
Dabei wird dir auch die "technische" Kartennummer angezeigt.


Mit dieser kannst du dann den USSD-Code "verfeinern" und ein Karte deiner Wahl von einem beliebigen anderen Gerät des Sets steuern
Im Beispiel der eingehenden Anrufe wäre das *124*KartenNummer# ->
*124*3# schaltet Anrufe bei mir zum Beispiel die SIM-Karte 3 = eSIM an oder aus.



Grüße und viel Spaß mit der Watch,

Emanuel
Hallo @o2_Emanuel ,

vielen lieben Dank und WOW! Das ist super und hilft mir auf jeden Fall weiter.

Direkt mal alle (e)SIM-Karten vom iPhone aus so eingerichtet wie ich es brauche. Funktioniert super.

Danke und liebe Grüße
Kristoff

Deine Antwort