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Gelöst

nicht authorisierte Bestellung einer Ersatzsim


Hallo O2 Team,

ich war heute in einem O2 Store und wollte meinen Esim Profil Vorort aktivieren lassen. (alte Sim wurde mit der Esim Aktivierung deaktiviert).

Der Mitarbeiter kannte jedoch den Esim Prozess nicht und wollte mir eine Ersatzsim bestellen, was ich prompt abgelehnt habe (da mit Kosten verbunden und ich sie nicht brauche). Nach längerer Diskussion und Erklärungen meinerseits hat es mit der Aktivierung der Esim über QR Code auch funktioniert.

Leider stellte ich daheim Fest, dass trotzdem eine Ersatzsim für meine Esim bestellt wurde. Also rief ich bei der Hotline an und habe um eine Stornierung gebeten. Die nette Dame hat die Stornierung auch am Telefon bestätigt.

Gerade habe ich nochmal in meinem O2 Portal reingeschaut und es wurde anstatt der Ersatzsim, meine regulär bestellte Multisim für mein Zweitgerät storniert. Jetzt habe ich komplett den Überblick verloren...

Bitte O2 storniere die kostenpflichtige Ersatzsim, die ich nicht brauche und schicke mir meine kostenlose Multisim wieder zu.

Vielen Dank und lieben Gruß

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Lösung von o2_Andrea 15 August 2019, 11:48

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5 Antworten

Hi @HaCha0807,

ohje, da ist offenbar etwas durcheinander geraten 😮 Sollte die Ersatz-SIM-Karte berechnet werden, melde dich bitte kurz hier und wir schreiben dir die Gebühr anschließend natürlich gut. Ist eine Multicard einmal deaktiviert, kann sie nicht mehr wiederbelebt werden. Eine neue kannst du einfach hier bestellen.

Viele Grüße, Jelena
Hallo Jelena,

Vielen Dank für deine Hilfe. Wie habe ich jedoch in der Zwischenzeit Zugriff auf meinem ESim Profil?
Da steht ja nach wie vor, dass ich eine Ersatzsim bekomme.

vielen Dank und beste Grüße

Der Hinweis sollte in einigen Tagen verschwinden. Benötigst du denn eine Info von der Seite? Deine eSIM-Profil ist bereits aktiviert und funktioniert.

Viele Grüße, Jelena
Hallo Jelena,

der Hinweis ist immer noch nicht verschwunden und ich kann immer noch nicht auf mein ESIM Profil zugreifen.

danke für deine Hilfe
Benutzerebene 7
Hallo @HaCha0807 ,

aktuell kann online nicht auf das ESIM-Profil zugegriffen werden, diese Funktion wurde abgeschaltet. Wie o2_Jelena bereits schrieb ist dein eSIM-Profil aktiviert und die eSIM funktioniert.
Der QR Code wird derzeit nur noch per Brief versendet und du unter dem Button eSIM Profil nichts mehr sehen. Das ist so gewollt.

Viele Grüße,
Andrea

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