Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Never ending Sim-Aktivierung


Benutzerebene 1
Seit 4 Wochen warte ich auf die DSL-Freischaltung, die Aktivierung war nun endlich heute. Vom Router fehlt noch jede Spur, laut DHL nicht zustellbar, obwohl die Adresse stimmt.
Es sollte erneut eine Lieferung kommen, immer noch nicht geschehen. Name ist auf Klingel und Briefkasten. Der Techniker hat es ja auch gefunden.

Genau so habe ich seit 4 Wochen keine funktionierende SIM-Karte. Mehrfach mit O2 telefoniert, Ersatz-SIM im Shop geholt. SIM-Karten werden nicht aktiv. Mehrere Smartphones getestet, keine Besserung. Mehrere Jahre bin ich schon bei O2, aber so langsam denke ich darüber nach, ob es die richtige Idee war die DSL Leitung und meinen Mobilfunk-Vertrag bei O2 zu haben.

Der Service am Telefon, hatte schon mehrere Telefonate, brachte keine Besserung, eigentlich gab es nur leere Versprechungen. Die Grundgebühr wird aber ohne Verzug abgebucht für nicht erbrachte Leistungen.

Ach ja Fremdkarte im Smartphone (S7 Edge) geht. Also liegt es an O2.

Die letzten 4 Stellen der neuen, 3., Sim Karte lauten: 6014
Bitte endlich um Klärung. 4 Wochen Leute, 4 Wochen...
icon

Lösung von LilMoYo 16 October 2018, 08:37

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 1
Kommt hier noch irgendwie ein Support oder sollte ich es schlichtweg mit einer Sonderkündigung versuchen? Die 5. Woche hat begonnen seit dem ich kein funktionierendes Mobiltelefon besitze. Länger möchte ich auch nicht warten. Entweder es wird gelöst oder mein Vertrag soll aufgehoben werden. Dann suche ich mir einen anderen Anbieter.
Benutzerebene 1
Gerade wurde mir am Telefon gesagt, dass die SIM-Karte mit der Endung 6014 für eine Nummer ist, die ich noch nie in meinem Leben verwendet habe. Obwohl ich der Dame mehrfach meine richtige Nummer genannt habe, wuirde mir unnötig eine unbrauchbare Karte geschickt. Die, laut dem Service, freigeschaltete SIM-Karte hat die Endung 1885. Leider glaube ich da dem Service nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Techniker sich das anschaut? Genau so warte ich immer noch auf meinen Router. So viele O2 Leute schauen sich das Thema an, niemand will sich dem Problem annehmen.

Vielleicht sollte ich es einfach wie Andere machen und mich dem Verbraucherschutz zuwenden. So langsam verliere ich meine Geduld...
Hallo LilMoYo,

ich bedauere, dass du momentan so unzufrieden bist.
Die Sim-Karte mit der Endung 6014 ist dir für deinen o2o Vertrag zugesendet worden.
Dieser Vertrag selbst hat keine Grundgebühr und verursacht nur bei Nutzung kosten.
Da du den Vertrag offensichtlich nicht verwendest, ist dir die Existenz vermutlich entfallen.
Es tut mir ehrlich leid, dass die Kollegen dir versehentlich für diesen Vertrag eine Ersatz-Sim zugeschickt haben.
Für die Rufnummer -19 ist aktuell die Sim-Kartennummer mit der 1885 am Ende freigeschaltet.
Diese Karte funktioniert aber nun nicht mehr, habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, dann sende ich dir selbstverständlich gerne für die richtige Rufnummer eine Ersatz-Karte zu.

Dein DSL Router konnte heute leider nicht direkt zugestellt werden und kann morgen in einer Postfiliale abgeholt werden.
Eine entsprechende Benachrichtigung solltest du im Briefkasten finden.

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Hallo Antje,

die Info zu dem Router habe ich endlich bekommen und werde es morgen abholen. Hoffentlich klappt das auch.

Es ist so, dass ich meine alte Sim-Karte verlegt habe und nicht finde. Also habe ich eine Ersatzkarte bestellt, die nicht freigeschaltet werden konnte. Dann wurde mir geraten zum O2 Shop zu gehen und eine Karte zu holen, das wäre die Karte mit Endung 1885. Diese Karte konnte auch nicht freigeschaltet werden bzw. ist bei Euch aktiv, aber definitiv nicht nutzbar. Handy gibt nur die Meldung "SIM nicht eingerichtet" zurück. Dann habe ich zum 3. Mal über die Hotline eine Karte geschickt bekommen, auf die von mir ungenutzte Nummer, obwohl Ich die Nummer nie erwähnt habe.

Man versteht hoffentlich meine Frustration. Ich will niemanden schlecht reden, beleidigen oder ähnliches. Ich möchte nur, dass etwas wofür Ich Geld bezahle, funktioniert.

Sollte wirklich die Karte mit Endung 1885 freigeschaltet sein, ist es fehlerhaft oder nicht korrekt freigeschaltet. Bitte schickt mir dann erneut eine Karte oder prüft, ob das Problem eine andere Natur hat. Ich habe völlig umsonst die Grundgebühr für die letzten Wochen bezahlt, obwohl ich es nicht nutzen konnte und für die Ersatzkarte, die immer wieder nicht funktioniert.
Mhm, das ist wirklich seltsam.
Die Karte mit der Endung -885 sollte wirklich funktionieren.
Es gibt auch keinerlei Sperren oder Fehlermeldungen im System.
Ich habe dir jetzt noch einmal eine neue Karte zugeschickt.

Gruß
Antje
Was ich vorhin noch vergessen hatte zu schreiben: Auf deinen Mobilfunkvertrag habe ich ab morgen 1 x 100% Rabatt auf die Grundgebühr eingebucht.

Gruß
Antje
Hi LilMoYo,

magst du einen kurzen Zwischenstand geben?
Hat die Abholung des Routers geklappt und funktioniert der Anschluss so wie er soll?

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Hallo Antje,

ich habe mein Router abgeholt, die Zugangsdaten kamen separat, konnte aber direkt über "Mein O2" die Daten einsehen und im Router eingeben. Die Verbindung hat sofort geklappt und ich bin zu Hause wieder Online!

Die neue Sim-Karte habe ich bekommen, die Aktivierung über "Mein O2" gibt eine Fehlermeldung:

Leider konnte Ihr Auftrag zur Aktivierung Ihrer SIM-Karte nicht durchgeführt werden.
Damit Sie Ihre neue(n) SIM-Karten benutzen können, schalten Sie diese zunächst einmalig frei.

Könnt ihr da vielleicht die Aktivierung manuell anstoßen?
Endung der Sim-Karte: 6908

Gruß
LilMoYo
Benutzerebene 1
Hallo,

noch ein Update meinerseits:
Die SIM-Karte wurde immer noch nicht aktiviert. Ich habe am Samstag noch den O2 Service angerufen. Die Dame am Telefon hat gesagt, dass es innerhalb von 2 Stunden, spätestens in 24h aktiviert sein sollte... zu den 48h fehlen nicht mehr viel und immer noch kommt die Meldung "SIM nicht eingerichtet".

Online lässt sich nichts aktivieren, über die App lässt sich die Karte nicht aktivieren.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt und wie es sein kann, dass bei einem Mobilfunkanbieter die Aktivierung einer SIM-Karte nahezu ein Akt der Unmöglichkeit wird.

Sehr enttäuschend, sehr enttäuschend.

Gruß,
LilMoYo
Benutzerebene 1
Hallo,

mein letztes Update: Die Karte konnte ich gestern manuell über die Webseite aktivieren. Ob sich ein Techniker das Problem angesehen hat, kann ich nicht sagen.

Danke an alle beteiligten O2 Mitarbeiter. Dennoch bin ich sehr enttäuscht von O2 selbst und habe daher meine Kündigung vormerken lassen.

Gruß
LilMoYo

Deine Antwort