Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues Handy ohne Sim


Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine alten 02-Vertrag verlängert und dabei einen Tarifwechsel vorgenommen. Infolgedessen hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mir auch gleich ein neues Huwaei Mate 20 lite bestellt. Das Handy ist mittlerweile nun auch eingetroffen. Nun musste ich aber leider feststellen, dass meine alte Sim-Karte nicht mit dem neuen Gerät kompatibel ist und ich eine Nano-Sim benötige. Ich muss also wohl eine neue Sim bestellen.

Mir ist aber nicht ganz klar wie. In meinem O2-Profil wird sowohl meine alte Sim mit der alten Telefonnummer, als auch eine neue Telefonnummer nebst anderes Sim angegeben. (Obwohl ich ja gar keine neue bestellt habe und auch keine neue mitgeliefert wurde). Wie kann ich also anleiern, dass ich eine neue Sim bekomme und die alte deaktiviert wird?

Ich stelle mir ohnehin die Frage, oder habe vielmehr die Befürchtung, dass wenn meine alte Sim weiter aktiv bleibt, ich am Ende zwei Verträge parallel zahlen muss, was ich eigentlich überhaupt nicht im Sinn hatte, wollte ja nur ein neuen angepassten Vertrag mit einem neuen Handy.

Tl;dr: Ich bin ziemlich verwirrt und würde mich über eine erhellende Antwort sehr freuen :D

P.S. : Ein weiteres Problem hatte ich dabei, meine Profildaten inklusive Lieferadresse in meinem Profil abzuändern. Bin umgezogen und Stand jetzt würde eine neue Sim bei einer alten Adresse landen. Gibt es für Mods auch eine Möglichkeit, die Daten abzuändern oder geht dies nur über diesen einen (bei mir leider bislang nicht funktionierenden) Weg.

Mfg
icon

Lösung von o2_Flo 23 August 2019, 12:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Wie kann ich also anleiern, dass ich eine neue Sim bekomme und die alte deaktiviert wird?
Geht alles als Ersatz-SIM über das Kundenportal.
Da kannst Du auch Tarife und Laufzeiten nachlesen. Damit erkennst Du auch wann Du was bestellt hast. Nicht das die SIM schon ewig mitläuft. Vielleicht kannst Du auch noch den Tarif widerrufen?
Benutzerebene 7
Hallo @Haderlomb
Bitte vermeide dringend Doppel- und/oder Crossposting!

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/neues-handy-zwei-vertraege-507458 ⬅️hier geht es weiter.

CLOSED

Grüße,
Flo