Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuerdings sporadisch Roaming-Icon


Hi,

bin vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen, deswegen hab ich zuerst nicht ans National Roaming gedacht, aber...

Ich bin in München und habe seit ~1 Woche sporadisch das Roaming Icon in Android 5.1 - Laut https:///docs/DOC-2562?q=roaming und Recherche hier im Forum sieht das schon so aus, als ob es National Roaming ins E-Plus-Netz wäre. Ist das realistisch, dass das erst jetzt passiert? Ist mir ziemlich sicher vorher nicht nur nicht aufgefallen, sondern war nicht da. Ich hab schon "automatisches netzwerk" und "o2 - de" und "o2 -de+" probiert, aber kein Unterschied.

Grosseartige Sorgen mach ich mir nicht und warte jetzt mal die nächste Rechnung ab.

Aber evtl sollte man das "Kingzone N5" zu der Liste der Geräte hinzufügen, die das R für Roaming anzeigen, auch wenns National Roaming ist.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen


Aber evtl sollte man das "Kingzone N5" zu der Liste der Geräte hinzufügen, die das R für Roaming anzeigen, auch wenns National Roaming ist.

Die Liste dürfte sehr lang werden, da gefühlt mindestens 50% der Chinakracher drauf gehören 😉

Deine Vermutung liegt sehr nahe. Ich würde das so sehen. Was passiert denn, wenn du Roaming deaktivierst? Brauchst du das Eplus netz da?

Datenroaming ist sowieso deaktiviert und ich habe noch eine Datenverbindung, und Voice Roaming kann ich afaik nicht abstellen.

Deine Antwort