Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue SIM Karte wäre angeblich bereits aktiviert ...


Meinen alten O2 Tarif  konnte ich verlängern . ich habe  dann einen neuen Tarif bestellt und habe eine neue SIM Karte bekommen . Als ich die SIM Karte erhalten habe habe ich versucht  die SIM Karte zu aktivieren aber  es  kommt die Meldung das die SIM Karte bereits aktiviert wäre  was nicht stimmen kann da ich gerade  das erstmal versucht habe die Karte zu aktivieren . Ich habe kein Netz obwohl die  laut  Hotline und Internet bereits aktiviert wäre ...

icon

Lösung von o2_Solveig 30 May 2017, 08:59

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es dauert bis zu 48 Stunden, bis eine aktivierte Karte auch funktioniert 

solange die alte karte weiternutzen. Und das Handy mit der neuen Karte mal für 30 Minuten ausschalten.

Benutzerebene 7
Wolltest du deinen aktuellen Vertrag verlängern oder einen neuen abschließen?

Es klingt als hättest du ersteres gewollt und zweiteres getan.

Grüße, Katja

Ich wollte mein Vertrag um 2 Jahre verlängern aber  mit einem anderen Tarif .

Benutzerebene 7
In dem Falle bekommt man in der Regel keine neue SIM.

Was sagen denn die Mails und SMS: Verlängerung oder Neuvertrag?

Der Kundendienst sagte zu mir das die mir eine neue SIM Karte zuschicken . Ich sollte die  als Ersatz betrachten wenn ich meine alte verliere .

Die E-Mails und SMS bestätigen das es eine Verlängerung ist .

Benutzerebene 7
Ah, dann bin ich beruhigt. ☺️

Wollte sichergehen, dass du nicht zwei Verträge hast.

Benutzerebene 3
Ich habe kein Netz obwohl die laut Hotline und Internet bereits aktiviert wäre ...

Hast du das Handy mal neugestartet?

Ja bis jetzt 6 mal 

Hallo @luca142356 ,

es war so, dass zunächst ein neuer /zusätzlicher Vertrag aufgenommen worden ist. Dieser wurde aber am 25.05. wieder storniert und du solltest darüber eine Mail erhalten haben. Leider kann es sein, dass trotz Stornierung die SIM-Karte schon verschickt war. Die SIM-Karte müßte am Ende die Nummer -4965 haben. Diese Karte kann jetzt nicht mehr genutzt werden. Sie ist ungültig durch die Stornierung.

Anschließend wurde dein bestehender Vertrag mit dem "o2 free 15" Tarif verlängert. Hierfür wird keine neue SIM-Karte verschickt. Mit deiner urspünglichen SIM-Karte mußt du weiterhin netz haben (hat die -7904 am Ende).

Du kannst die obige SIM-Karte (-4965 am Ende) vernichten.

Ich sehe, du bist neu in der Community. Herzlich Willkommen ☺️

Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/26/filmpremiere-am-o2-kinotag-jack-is-back   oder https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz 

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es ist natürlich immer hilfreich, wenn man die wichtigste Information 

Neuer Vertrag storniert

verscherigt und die anderen forenmitglieder bewusst in die Irre führt. 

Hallo meine Frage ist wieso ich kein Netz habe obwohl angeblich Karte aktiviert ist? In mein O2 App sehe ich nur dsl Vertrag und nicht den neuen Mobilfunkvertrag was ja eigentlich sichtbar sein sollte. Ach noch zu erwähnen wäre ich hatte einen Wunschfreischaltdatum was heute aktiv sein sollte !
mfg Erol
Hallo Kocerlol,

wie ist der aktuelle Stand?
Funktioniert die Sim inzwischen?
Hast du dein Handy zwischendurch mal neu gestartet?

Viele Grüße
Antje

Edit: Ich sehe gerade, dass du noch einen weiteren Post erstellt hast. Hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/karte-aktiv-aber-kein-netz-500770 geht es dann weiter.

Hallo nach Handy Neustart und paar Stunden Wartezeit läuft es inzwischen problemlos . Danke für den Tipp
Das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Antje

Deine Antwort