Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Datenkarte wird nicht in mein o2 angezeigt


Hallo,

ich habe mir zu meinem bestehenden o2 Free M Boost Vertrag bereits eine Datenkarte bestellt und nutze diese in meinem Tablet. Dies wird auch korrekt in der Übersicht in Mein o2 angezeigt inkl. des aktuellen Verbrauchs.
Nun brauchte ich eine zusätzliche Karte und habe diese bestellt, erhalten und im Endgerät in Betrieb genommen. Über die o2 Homepage habe ich sie aktiviert und kann sie auch bereits nutzen.

Was mich wundert, diese Karte wird mir nicht in der Übersicht im Mein o2 Portal angezeigt.
Ich kann per PN gerne meine Handynummer sowie die Nummer der SIM-Karte bekanntgeben, damit dies behoben wird.

LG
icon

Lösung von olco 28 August 2019, 20:08

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Hi olco,

die Datenkarte ist kein eigenständiger Tarif, sondern läuft unter deinem Free M Boost Tarif. Diesen müsstest du auch unter "SIM Verwalten" einsehen können.

LG,
Marc
Völlig korrekt, die Datenkarte ist kein eigenständiger Tarif. Aber die Karte wird mir auch unter dem von dir genannten Menüpunkt nicht anzeigt.
Hier werden lediglich die ursprüngliche SIM-Karte, sowie die Datenkarte im Tablet angezeigt.
Die neue, zweite Datenkarte wird trotz Aktivierung hier nicht aufgeführt.
Benutzerebene 7
Sorry, @olco . Ich habe überlesen, dass es sich um eine dritte SIM Karte handelt. Unter deinem Tarif sind 2 Karten aktiv. Die grundsätzliche Hauptkarte (Endung der Nummer 40), sowie die Datenkarte welche dazu gehört (Endung 84). Teilst du mir bitte die komplette SIM-Kartennummer der dritten Karte per PN an @o2_Support mit?

LG,
Marc
Das mache ich gerne @o2_Marc, aber wie melde ich mich da bei dem von dir verlinkten Portal an?
Mit meiner Mobilfunknummer und dem Passwort, das ich hier für Mein o2 verwende, funktioniert die Anmeldung nicht.

Oder meintest du, dass ich dir die SIM-Kartennummer per PN schicken soll? Dann müsstest du mir aber folgen. Sonst kann ich dir nicht schreiben.
Benutzerebene 7
Hi @olco ,

schicke bitte eine private Nachricht an @o2_Support

LG,
Marc
Hallo @olco ,

danke für die Nummer!
Ich konnte eine Karte finden.
Die von dir genannte Nummer ist aber bei uns aktiv und liegt auch am Netz (wie du ja geschrieben hast).
Taucht die Karte denn nun im Portal auf?

Es ist übrigens noch eine Dritte Karte vorhanden, welche aber noch nicht aktiviert wurde (in der alten Kundennummer).

Wenn du immer nur noch eine siehst, sag gerne Bescheid damit wir dagegen eine Fehlermeldung aufnehmen können.

Viele Grüße,
Kurt
Ich finde es klasse, dass ihr versucht hier im Forum zu helfen, aber kannst du den Thread noch mal von vorne lesen?

Ich habe 3 aktivierte SIM Karten hier und eine vierte auf Vorrat, die nicht aktiviert ist (kann auch erstmal so bleiben und tut nichts zur Sache).

Zwei der aktivierten Karten werden mir im Mein o2 Portal angezeigt, die dritte, deren Nummer ich euch mitgeteilt habe, wird mir hier nicht angezeigt. Dies bitte ich zu beheben.
Hallo @olco,

danke dir für die tolle Beschreibung! ☺️

Ich habe einmal einen Blick in deinen Datensatz geworfen: Die Karte deren Nummer du nicht siehst hat hat die Accounttrennung nicht ganz verkaftet, sie ist lieber unsichtbar in der alten Kundennummer verblieben. 😉
Die Lösung wäre sie zu deaktivieren und zuvor natürlich eine neue zu aktivieren.
Passt das für dich?
Dann kannst du bequem eine neue Karte in der Meino2 App bestellen und dich kurz melden wenn diese glücklich angekommen und aktiviert ist, dann deaktiviere ich die unsichtbare.
Oder wir aktivieren die vorliegende und hoffen sie hat den Wechsel besser verarbeitet.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @o2_Katja,

gerne kannst du mir auch meine verbliebene vierte Karte aktivieren.
Dann werde ich die dritte, welche momentan die Probleme bereitet, einfach vernichten.

Bitte gib mir Bescheid, wenn die Aktivierung durch ist, dann wechsle ich die Karte entsprechend.

LG
@o2_Katja
Was brauchst du von mir an Informationen, um die vierte Karte freizuschalten?
Soll ich dazu wieder die SIM-Kartennummer an euch schicken?

Insgesamt leider etwas zäh der Ablauf.
Hallo @olco,

die Nummer benötige ich nicht, die ist hinterlegt. ☺️
Leider haben beide Karten die identische Kundennummernverwirrung, ich würde dir gern zwei neue Karten zusenden und diese beiden anschließend entfernen, wenn dir das recht ist?

Liebe Grüße,
Katja🐳
@o2_Katja: Das kannst du gerne so machen. Ist es denn möglich erst die neuen Karten zuzusenden und dann die alten zu deaktivieren, wenn ich hier die Meldung gebe, dass die neuen angekommen sind?

Dann kann ich die falsch zugeordnete solange noch weiter nutzen und habe keine Nachteile 😉
Hallo @olco,

die Karten sind unterwegs.☑️
Und die aktiven fassen wir nicht an bis du sie nicht mehr benötigst. ☺️

Melde dich bitte wenn die Karten da sind!

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🚀
Nun sind die Karten gestern angekommen.
Die alten habe ich bereits vernichtet, also könnt ihr sie auch aus dem System löschen.

Was allerdings etwas ärgerlich ist:
Ich kann die Karten nicht aktivieren, denn wenn ich dies über Mein o2 versuche, dann heißt es da:
"Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Das ist jetzt schon den halben Tag der Fall, daher hoffe ich mal, das funktioniert morgen wieder. Oder könnt ihr die Karten auch für mich direkt aktivieren?
Noch immer konnte ich die neuen SIM-Karten aus dem oben genannten Grund nicht aktivieren.

Ich erbitte Hilfe seitens des o2-Teams, @o2_Katja ...
Okay, nun hat sich das Problem wohl mittlerweile von alleine gelöst, heute konnte ich die Karten aktivieren. Die alten können wie gesagt gelöscht werden.
Hallo @olco,

bitte entschuldige die Verzögerung.
Schick, dass nun alles klappt, die Karten sind auch im Portal und der App ersichtlich und können verwaltet werden?

Zur Sicherheit würde ich vor der Deaktivierung gern noch einmal die Nummern abgleichen:
-du nutzt die Datenkarten welche auf -01 und -93 enden, alle anderen können weg?

Lieben Gruß,
Katja
Hallo @olco,

konntest du die Karten in der Mein o2 App bzw. dem Kundenportal deaktivieren?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @o2_Katja,

also von meiner Seite aus ist alles geklärt.
Alle vier Karten, die momentan in Mein o2 Portal bei mir angezeigt werden sind die, die ich hier habe und freigeschaltet habe.

Kann also gerne alles so bleiben.

LG
Super, das freut mich, danke dir @olco! ☺️

Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende mit leckerem Eis,
Katja🚀

Deine Antwort