Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nano-Sim (4FF)


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Habe in der Beschreibung für das Handy gelesen das dafür einen Nano-Sim (4FF) benötigt wird.Ich nutze eine herkömmliche Nano-Sim (von o2).Wo ist der Unterschied zu den Sim-Karten?Gibt es überhaupt einen Unterschied?
icon

Lösung von Anonymous 16 March 2019, 12:41

Zur Antwort springen

8 Antworten

Wenn Du schon eine Nano hast, brauchst Du keine neue.
Benutzerebene 1
Es gibt also kein Unterschied. Danke.
Benutzerebene 7
Hallo @Lolita72,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

Wie ich sehe konnte @Omikron deine Frage schon beantworten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Danke ,ich wollte einfach wissen,was 4FF in Klammer hinter der Nano-Sim bedeutet und ob meine Simkarte dafür geeignet ist.
Viele Grüße, Michaela
Benutzerebene 7
Hallo @Lolita72,

4FF ist ein sogenannter „Fourth Form Factor“ also eine Einheit, die die Größe von der SIM-Karte angibt. Da die SIM-Karten genormt sind haben sie alle die gleiche Größe. Da du jetzt schon eine Nano-SIM hast, brauchst du keine neue.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Vielen dank für die Erklärung,das ist sehr hilfreich.
Viele Grüße Michaela
Benutzerebene 7
Gerne @Lolita72,

kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. Die YouTube Food-Channels sind dort gerade ganz hoch im Kurs. Hast du auch einen Lieblingskanal? 🥞

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Nein vielen Dank.

Deine Antwort