Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nano Sim


Guten Morgen, Ich benötige bitte eine Nano SIM. Die Bestellfunktion hierfür gibt es leider nicht im Online Kunden Portal. Ich möchte nicht in einen Shop gehen müssen und ich möchte nicht darauf angewiesen sei nie Kundenhotline für sowas anrufen zu müssen. Es ist einfach nur Gerätewechsel.
Vielen Dank.
icon

Lösung von Anonymous 16 March 2019, 08:47

Zur Antwort springen

3 Antworten

Ich benötige bitte eine Nano SIM. Die Bestellfunktion hierfür gibt es leider nicht im Online Kunden Portal.
Normalerweise schon. Wo hast Du im Portal danach gesucht?

Du kannst gerne hier auf eine/n o2_Moderator/in warten, die/der Dir sicherlich gerne eine zuschickt. Es können Kosten dafür anfallen (Postpaid: 24,99 Euro, Prepaid: 0 Euro).

Alternativ könntest Du auch den Chat probieren, wenn Du nicht telefonieren oder in einen Shop gehen magst.
Im O2-Shop habe ich kostenfrei meine mikro SIM in eine nano SIM beschneiden lassen. Auch nach Gerätewechsel.
Hallo @Brauche_nano_sim,

willkommen im Club, aka die o2 Community!

Auch wenn es technisch möglich ist, eine SIM-Karte auf das nächstkleinere Format zuzuschneiden, ist dies nicht zu empfehlen: es kann zwar gutgehen, aber es besteht die Gefahr, dass die entscheidenden Teile beschädigt werden oder die Karte nicht richtig an ihrem vorgegebenen Platz sitzt.

Und dann muss erst recht eine neue SIM-Karte her. Diese ist bei uns für alle drei gängigen Formate bereits perfekt vorgestanzt und kann entsprechend verwendet werden.

In Mein o2 kannst du unter Tarif & Optionen -> SIM-Karte verwalten selbst eine neue SIM-Karte bestellen.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort