Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach SIM-Kartentausch kein National Roaming mehr?


Seit ich vor ein paar Wochen eine neue SIM-Karte (Multicars) bekommen habe, erscheint bei mir im Display kein o2-de+ mehr, was früher öfter mal zu sehen war. Warum?

icon

Lösung von Tom_ 21 July 2016, 21:29

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo larsson,

welche Netze sind bei dir verfügbar, wenn du in deinen Handy eine manuelle Netzsuche durchführst? Kannst du dich darüber ins o2-de+ Netz einwählen?

Eventuell sind in deiner Umgebung die Netze bereits zusammengelegt worden, und die Netzkennung zu o2-de verschoben, so dass du deshalb "nur noch" das o2-de Netz siehst? Bemerkst du Einschränkungen mit dem o2-de Netz?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Nirgends in Deutschland sehe ich mehr das o2-de+ im Display, es steht immer nur o2-de dort. Es handelt sich um ein aktuelles iPhone 6s.

Vor dem SIM-Kartentausch war das noch anders.

Ich finde bei der Netzsuche auch E-Plus und kann mich auch dort einbuken, allerdings steht dann auch nur o2-de dort im Display.

Ich finde bei der Netzsuche auch E-Plus und kann mich auch dort einbuken, allerdings steht dann auch nur o2-de dort im Display.



Na dann ist doch alles in Ordnung.

Ich hätte dazu gerne eine richtige Erklärung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
wenn dich das Thema interessiert, kannst ganz einfach den Netmonitor deines iPhones nutzen, um zu sehen unter welcher Netzkennung du gerade eingebucht bist. (also entweder 262-03 oder 262-07)

Den Netmonitor startest du durch Eingabe von 3001#12345#* in die Telefontastatur. Warum das iPhone lediglich nur o2-de anzeigt, weiß ich nicht und könnte ich nur vermuten..

Deine Antwort