Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach einem Diebstahl muss ich dringend 2 meiner SIM-Karten sperren lassen.


Auf der Webseite geht das nicht, weil ich angeblich offene Rechnungsbeträge habe. Lt. Rechnungliste ist aber alles bezahlt, bzw. nichts offen.

Eine SIM-Karte ist noch in meinem Besitz (SIM 3), auf der empfange ich auch ganz normal SMS. Aber meine Tochter hatte heute eine fremde Person am Handy, als sie mich angerufen hat und bekam von der Person auch eine SMS mit mir als Absender.

icon

Lösung von o2_Kurt 21 July 2018, 14:57

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Desde999 ,

gerne sperren wir diese Karten für dich. Für eine Sperrung einer SIM wird ein Betrag von 4,99 € pro Karte fällig.

Wenn du damit einverstanden bist, nenne uns doch bitte die letzten 3 Ziffern der Karte welche noch in deinem Besitz ist, damit wir die richtigen Karten sperren können.

Alternativ kannst du die Sperre auch hier einrichten:

https://www.o2online.de/goto/sim-sperren/

Da deine SIM ja noch SMS empfängt, wäre eine Neuanmeldung im Portal immer noch möglich.

Viele Grüße,

Kurt

473 sollte die Nummer der Karte sein, die ich noch nutze.

Ich würde die Karten ja selber auf der Webseite sperren, aber leider habe ich dort nur eingeschränkte Zugriff.

Hallo @Desde999 ,

die beiden Karten sind nun gesperrt.

Eine neue Karte kannst du jederzeit aus dem Shop holen, die Karte sollte dann natürlich eine gesperrte ersetzen (sollten deine Karten nicht mehr auftauchen oder zurückgegeben werden).

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort