Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

multisim kann nicht aktiviert werden.


Hallo,

durch meine Vertrags Änderung habe ich eine Ersatz sim und eine multicard sim zugeschickt bekommen.
Die ersatzsim könnte sehr gut aktiviert werden und es ging innerhalb von 10 Minuten.
jetzt versuche ich seit knapp 40 Stunden die multicard zu aktivieren. Dies möchte einfach nicht funktionieren.
diese ist für die esim meiner Apple Watch vorgesehen.
die Hotline ist ja nun leider an we nicht erreichbar.
kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
ich weiß das eine Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern kann, aber jetzt sind es schon knapp 40 Stunden.
Lg Chris
icon

Lösung von o2_Annika 25 June 2019, 10:49

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @ChrisWoll

herzlich Willkommen in der Community. 🌻

Wie ich in deinem Datensatz sehe, hattest du gestern bereits Kontakt zur Kundenbetreuung. Die Kollegen haben ein entsprechendes Fehlerticket aufgenommen, welches nun von der Fachabteilung bearbeitet wird.
So lange können wir dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Annika
Ja man sagte mir aber auch, dass innerhalb der nächsten Stunden gestern es funktionieren sollte. Tut es bis jetzt aber nicht.
habe gestern extra noch bis späteren Abend gewartet.
was Genau ist der Fehler? Wieso ist die Karte in eurem System nicht hinterlegt?
Hallo @ChrisWoll

wie lange die Bearbeitung dauern wird, können wir dir nicht sagen. Der Fehler muss erst einmal ausfindig und dann behoben werden.

Viele Grüße

Annika
Es funktioniert nach wie vor nicht. Gibt es keine schnellere Lösung für diesen Fehler?
der Herr an der Hotline Montag meinte abends würde es funktionieren. Das ist nun wieder 48 Stunden her.
welche Möglichkeiten gibt es zur schnelleren Behebung des Fehlers.
Hallo und guten Morgen... ich habe die gleiche Problematik, allerdings warte ich noch keine 40 Stunden, sondern erst knapp 24. Leider bin ich sogar zu blöd per Telefon an einen Ansprechpartner zu kommen und bin ein wenig hilflos. Die Ersatz-Sim wurde freigeschaltet, die Zusatz-Sim bis jetzt noch nicht.
In der Hotline drehe ich mich im Kreis und Online auch
Hallo @ChrisWoll

es gibt keine Möglichkeit der schnelleren Behebung. Wir müssen warten bis die Fachabteilung den Fehler behoben hat.
Es tut mir Leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe. :/

Viele Grüße

Annika
Hallo @Fam.Heidelberg

hier ist am 26.06. ein SIM-Tausch von der SIM-Karte -650 zur -138 erfolgt.
Habt ihr das Handy nach dem Tausch einmal neu gestartet?

Viele Grüße

Annika
Hallo @Fam.Heidelberg

hier ist am 26.06. ein SIM-Tausch von der SIM-Karte -650 zur -138 erfolgt.
Habt ihr das Handy nach dem Tausch einmal neu gestartet?

Viele Grüße

Annika

Bei dem Simkartenwechsel gab es keine Probleme. Es geht um die Simkarte mit der -787.
Die Rufnummer ist hier im Datensatz nicht hinterlegt.

Bitte schick uns (@o2_Support) eine PN mit den folgenden Daten zu:

  • Rufnummer oder Kundennummer
  • die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl


Sobald du die PN geschickt hast, sag hier bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort