Gelöst

Multisim


Hallo :)
Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert. Leider standen dann jedoch 4,99 Euro für eine Multisim im Vertrag, die bisher immer kostenlos war. Daraufhin habe ich O2 angerufen und eine Frau bestätigte mir, dass die Kosten für die Multisim/Muticard wieder rausgenommen werden und versicherte mir, dass eine Bestätigungsmail innerhalb von 24 Stunden kommen würde. Diese Mail kam jedoch nie an.
Gestern habe ich noch einmal mit dem Service telefoniert, wobei der Mitarbeiterin auffiel, dass der junge Leute Rabatt noch nicht mit einberechnet wurde. Jetzt habe ich eine Übersicht bekommen mit den neuen Vertragsdetails, in denen oben steht, dass für die Sim 4,99 Euro bezahlt werden müssen, unten jedoch "Eine Multisim kostenlos" steht.
Muss ich die 4,99 Euro jetzt bezahlen?

Wenn ja, würde ich jetzt meinen Vertrag widerrufen. Abgesehen davon steht in meinem O2-Konto bei "Sim & Vertrag" und dann bei "Multicard einstellen" das ich zwei Multicards habe. Weiß jemand warum? (Ich brauche überhaupt keine einzige Multicard)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
icon

Lösung von leovoi 21 Mai 2019, 19:58

Leider habe ich die alte nie aktiviert, weshalb die ungültig ist. Aber ich habe den Kundenservice angerufen und bekomme eine neue Karte zugesendet.

Ich danke euch für eure schnellen Antworten!! Super lieb!!
Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Du kannst die Multisim in mein o2 deaktivieren, dann fallen keine Kosten mehr an.
https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/so-deaktivierst-du-eine-multicard-458512

hier der Weg.
Ja, leider lädt die Seite schon seit heute morgen nicht mehr.. Und dann fallen definitiv keine Kosten mehr an für die Multisim?
Wenn die Multicard deaktiviert ist, entfallen auch die Kosten.
Jetzt war ich doch wirklich so dämlich und habe die falsche deaktiviert. Sowas kann auch nur mir passieren. Kann man das irgendwie rückgängig machen?
Benutzerebene 7
Nein, aber ist egal, denn die letzte aktive karte ist dann die normale SIM.

Musst nur *125# abheben

damit die SMS an diese Karte kommen.
Pfriemel doch einfach die verbliebene Karte in das Handy. Es gibt keine Unterschiede zwischen den Multicards, man kann mit allen alles machen. Mit GSM-Codes oder online in Mein o2 bzw. in der App kannst du einstellen, auf welche Karte SMS, MMS usw. gehen sollen, denn das geht immer nur auf eine Karte.
Leider habe ich die alte nie aktiviert, weshalb die ungültig ist. Aber ich habe den Kundenservice angerufen und bekomme eine neue Karte zugesendet.

Ich danke euch für eure schnellen Antworten!! Super lieb!!
Benutzerebene 7
Hey @leovoi,

wie ich sehe, habt ihr dein Anliegen schon gelöst. Prima! 🎉

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Nein, aber vielen Dank für die schnelle Reaktion! 🙂
Benutzerebene 7
Alles klar @leovoi.

Hast du schon unseren Bereich mit den Testgeräten entdeckt? Vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei. Bis Sonntag beispielsweise kannst du dich noch auf das Huawei P30 Pro bewerben. 👍🏼

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort