Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard-Umstellung


Bisher hatte ich eine SIM im Handy und Eine im Auto. Wenn ich also Auto gefahren bin, kamen Anrufe und SMS automatisch auf das Autotelefon. Habe ich die Zündung ausgeschaltet, kamen Anrufe und SMS wieder auf dem Handy an. Das war richtig praktisch und super (zumal ich eine Vorlese-Option für SMS im Auto habe).

Seit der Umstellung (Verschlimm-Besserung) funktioniert das nicht mehr. Diese Option sollte seitens o2 schnellstens wieder eingeführt werden - oder hat Jemand eine Idee wie ich das einstellen kann?

PS: Jedesmal mit dem Code die SIM zu wechseln ist völlig unpraktisch, gerade wenn ich an Bahnschranken, roter Ampel etc den Motor abstelle (und gerade dann klingelt das Telefon... )

Für Ideen und Tipps bin ich sehr dankbar


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo pamful,

es sollte eine Umstellung aller Multicard-Kunden auf das sogenannte Parallel Ringing erfolgen. Leider kam es dabei zu einem Fehler, so dass erstmal wieder auf die Ursprungswerte zurück gesetzt wurde. D.h. es sollte nun eigentlich wieder so, wie vorher funktionieren.

Gruß,

Carina

Schade, fand die Umstellung richtig super. Ist dann irgendwann damit wieder zu rechnen, oder wurde es komplett auf Eis gelegt?

Ist dann irgendwann damit wieder zu rechnen,


Ja, leider 😀

Wieso leider? Man konnte doch auch auf das  alte Verfahren umstellen...

Wieso leider? Man konnte doch auch auf das  alte Verfahren umstellen...



Das ist nur vorübergehend, bis ein Update erstellt wird, das kürzlich erkannte Fehler beheben soll. Dann werden alle Multicards auf das parallele Klingeln umgestellt und man hat dann eben nicht mehr die Möglichkeit, Anrufprioritäten festzulegen.

Leider, weil es am Ende doch das parallele Klingeln geben wird und ich das nicht mag.

Auch leider, weil bei mir die Rückumstellung auf das alte System falsch lief. Die SIM klingeln nicht, wie online eingestellt. Damit ist MC derzeit für mich unbrauchbar. zB reagiert mein Autotelefon erst, wenn alle SIM aus sind, obgleich es anders eingestellt ist.