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Multicard lässt sich nicht aktivieren.


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe vor drei Jahren eine Multicard bekommen und möchte sie jetzt nutzen. Als ich die Karte gestern aktivieren wollte (online und über Telefon), hieß es, die Karte sei bereits aktiviert.  Ist aber nicht so. Die Karte ist außer Funktion. Neustart ändert nichts.

Unter "Mein O2" finde ich bei "SIM-Karte verwalten" übrigens auch keinen Hinweis auf meine Multicard, dort wird nur meine Erstkarte angezeigt.

Bitte aktivieren Sie also diese Multicard. Die Nummer lautet 8949228150823133342

Wenn das irgendwie nicht geht, schicken Sie mir bitte SCHNELL eine neue Multicard zu. Eine Multicard ist in meinem Tarif ja schließlich enthalten.

Danke schön!

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Lösung von o2_Solveig 19 March 2018, 13:20

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4 Antworten

Hast du auch einmal eine manuelle Netzsuche durchgeführt und versucht dich in das o2+/EPlus Netz einzubuchen?

Falls die Karte nie genutzt wurde, dann kennt die Karte vermutlich das Nationale Roaming noch nicht und es muss einmal manuell durchgeführt werden.

Falls die Karte tatsächlich noch nie aktiviet wurde: Die Karte sollte sich nicht mehr nach dieser langen Zeit aktivieren lassen.

Wende dich doch einmal SCHNELL direkt an die Kundenbetreuung, damit man noch SCHNELLER eine Lösung für dich findet: 555 222 Vielleicht sogar am SCHNELLSTEN über den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Hallo @TT75 ,

die entsprechende SIM-Karte ist zu alt und kann nicht mehr aktiviert worden.

Wie ich sehe, wurde heute bereits der Versand einer neuen SIM-Karte veranlasst.

Gruß, Solveig

 

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Benutzerebene 1
Mir wurde heute von O2 mitgeteilt, dass die Karte nicht mehr aktiviert werden kann, denn ich hätte das binnen eines Jahrs nach Erhalt tun müssen. (Das wurde mir damals aber nicht gesagt, den Begleitbrief habe ich noch. Und ich benötigte die Zweitkarte damals einfach nicht.)  Also muss mir ein neue Multicard zugeschickt werden.

Unverschämt finde ich allerdings, dass O2 mir dafür 24,99 Euro in Rechnung stellt. Kann ich mich mit Erfolg gegen diese Forderung wehren?  Wie gesagt, mein Tarif enthält eine Multicard, und ich wüsste nicht, warum ich Schuld daran sein sollte, dass die alte nicht mehr funktioniert.

Hallo @TT75 ,

für mich sieht es so aus, alsob die Kolelgen die SIM-Karte kostenlos verschickt hätten.

Sollten die Kosten auf der Rechnung trotzdem auftauchen, melde dich bitte nochmal, dann schreiben wir dir diese gut.

Gruß, Solveig

 

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