Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard / Datacard Einstellungen richtig?


Benutzerebene 5
Hey Leute 🤗

Ich bin grade beim rumstöbern in der App über was gestolpert 🧐

Ich hab 3 Multicards (eSim im iPhone XSmax, eSim in der AppleWatch und SIM im iPhone7) und eine Datacard (SIM im iPad) aktiviert..

Jetzt hab ich in den Karten-Details bei den Einstellungen für jede Karte was gefunden was mich verunsichert..

Meine „Hauptkarte“ ist als eSim im iPhone XSmax und alle anderen mit dieser verknüpft..müsste nicht in den Einstellungen für eben diese „Hauptkarte“ unter dem Punkt „Karte empfängt SMS:?“ eigentlich „Ja“ stehen?

Ich meine mir einzubilden das wäre mal so gewesen, bin mir aber nicht sicher..

Stattdessen hab ich entdeckt das bei der Datacard, die im iPad steckt dieses „Ja“ bei „Karte empfängt SMS:?“ steht.. 🤔 aber mit dieser Karte und dem iPad surf ich doch nur im Internet rum..SMS brauch ich da doch gar nicht, auf allen anderen schon (bei denen steht aber überall „Nein“ drin) 🤷🏻‍♀️

Das lustige daran ist das alles wunderbar funktioniert und ich Anrufe, Nachrichten usw. schön brav auf Handy sowie Uhr bekomme und nix verändert habe oder vorhabe zu verändern - don‘t change a winning Team!!

Ich bin verwirrt 🤣 ghört des alles so??
ScreenShots im Anhang ⬇️

Vielen Dank für Aufklärung und gute Nacht an alle 😴🤗


11 Antworten

Benutzerebene 5
Jetzt bin ich’s nochmal 😄
Ich hab nämlich ein (für mich) sehr seltsames Phänomen entdeckt..

Ich hoff ich krieg jetzt die Screens in die richtige Reihenfolge 🙈 ⬇️

Aaalso..wenn ich über „Verbrauch“ reingehe kann meine eSim im XSmax SMS empfangen, wenn ich aber unter „SIM verwalten“ reingehe nicht 😄

Ich hab’s jetzt n paar mal probiert und es ist jedesmal so 🤷🏻‍♀️

Wie auch immer, interessieren würd mich da jetzt der Hintergrund, letztendlich ist (für mich) aber die Hauptsache das alles funktioniert..und wenn’s durch Feenstaub passiert 😆

Edit: Rufnummern entfernt - o2_Kurt


Benutzerebene 7
Hey @WendyWishbone,

wir haben mal wieder das Vergnügen miteinander 😊 und ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel du bringen.

Erstmal zu deiner Datacard: Hier hast du alles richtig eingestellt, so wie es sein muss 👍🏼

Nun zu den Multicards: Die Anzeige ist wirklich sehr verwirrend. Ich habe das nun einmal an unsere Technik weitergegeben und hoffe, dass es behaben wird. Aber bei dir läuft ja alles oder? Du hast deswegen keine Einschränkungen?

Ich finde es auf jeden Fall super cool, dass du unsere App so viel nutzt und sie auf Herz und Nieren testest. 📱 Lass es uns immer gerne wissen, wenn dir Sachen komisch vorkommen. Das hilft allen Usern und o2Kunden weiter 💙

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 5
Hey @o2_Tatjana 🤗

Freut mich auch das wir beide wieder zusammen „forschen“ dürfen ☺️

Keine ne Ahnung was da los ist 🤷🏻‍♀️

Funktionieren tut alles wie es soll, keine Probleme..hab’s getestet..
Ich werd aber mal den Tag vorüber gehen lassen und heut Abend nochmal nachschauen ob’s noch genauso ist, weil wenn ich was gelernt hab, dann das 24 Stunden die Finger von was lassen schon genug sein kann 😄

Bin aber trotzdem mal gespannt was deine Technik dazu meint 😆
Benutzerebene 7
Hey @WendyWishbone,

ich freue mich auch 🕵🏼

Ich würde auch vorschlagen, dass wir erstmal noch ein wenig abwarten. Aber es ist wirklich merkwürdig.

Ich wünsche dir schon mal ein schönes uns hoffentlich sonniges Wochenende. 🌞

Liebe Grüße, Tatjana
Benutzerebene 5
Klar ist es merkwürdig @o2_Tatjana 🤣
Es ist ja schließlich meins!! 🤷🏻‍♀️
Dir auch ein wunderschönes Wochenende 🌸🌞
Benutzerebene 7
Hey @WendyWishbone, 🌸

kurzes Update von meiner Seite: die Kollegen sind immer noch dran. Wir haben dich also nicht vergessen. 😉

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 5
Alles gut @o2_Tatjana 😊 aber danke für die Rückmeldung..bei mir hat sich auch noch nix geändert, die Einstellungen sind sich immer noch uneinig 😆 aber solange alles funktioniert (tut es) isses ja auch nicht schlimm..
Im Zweifelsfalle haken wir es unter „Mysterien der Technik“ ab 🤷🏻‍♀️
Benutzerebene 7
"Mysterien der Technik", hört sich nach einem neuen Topic für unser Digitales Wohnzimmer an 😁

Ich bleib auf jeden Fall dran und würde mich hier wieder melden, wenn ich etwas höre.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 5
Hey @o2_Tatjana 👋🏻

Ich dachte ich meld mich mich mal wieder und frag mal nach ob unser Rätsel denn schon was Neues ergeben hat? 😆
Also in meinen Einstellungen ist alles noch wie gehabt und funktionieren tut auch alles nach wie vor.. 🤷🏻‍♀️
Interessieren würds mich trotzdem was deine Fachleute denn dazu gemeint haben.. ☺️
Oder ob wir es zu den X-Akten legen können..

Ganz liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hey @WendyWishbone,

da scheinst du uns eine ganz schön harte Nuss serviert zu haben. 🥜

Du hast doch bestimmt schon die neuste Version unserer App installiert oder?

Was passiert denn, wenn du dir das ganze über den Browser anschaust?

Ich habe das Ticket für unsere Technik jetzt noch einmal eröffnet. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 5
Zwei sehr gute Fragen @o2_Tatjana, die ich dir jetzt gar nicht mit hundert prozentiger Sicherheit beantworten kann 🤔
Ich check das nachher und geb dir Bescheid 😊

Deine Antwort