Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard Berechnung und Grundgebühr trotz einer Karte


Guten Tag,

irgendwie habe ich es doch nicht richtig gemacht, wieder einen Vertrag bei o2 abzuschließen, denn ich habe Probleme mit den Rechnungen:

Tarif: O2 Free M (2019)

1) Keine SIM Karte vorhanden, daher habe ich mir eine neue SIM Karte bestellt, denn ohne SIM Karte kann ich den Vertrag nicht benutzen. Diese SIM Karte wurde als "multicard" verbucht. Die Bezeichnung ist irrelevant, doch es wurden 24,99 EURO ANSCHLUSSGEBÜHREN abgebucht?
WIESO muss ich zwei Mal die Anschlussgebühren bezahlen????

2) Nun wird seit Juni eine Monatliche Grundgebühr von 4,99 Euro gebucht. Wieso das?

Ich kann auch keinen bei o2 erreichen.

ZUDEM LAUT VERTRAG bis zu 10 Multicards mit derselben Rufnummer kostenlos sind. Nichts destotrotz ich benötige keine Multicard. Mir genügt eine Card zum verwenden, wieso buchen Sie so viel Geld ab?

Sperren Sie die erste Karte die nicht verwendet wird und nicht existiert.

Leider kann ich auch keinen erreichen, seit 6,5 Wochen ist der telefonische Kundenservice so besetzt, dass ich gar nicht durchkomme, Rückruf funktioniert auch nicht. Online klappt garnicht wie es soll. Bei Vodafone oder Telekom ist wenigstens der Kundenservice überwiegend erreichbar.

Ich hoffe, hier kann man mir helfen, vielen Dank.+
Gruß
meryu

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was hast du genau online bestellt? Eine Multicard oder eine Ersatzkarte?

Wird dir online eine SIM-Karte oder zwei SIM-Karten angezeigt?
Zudem enthält dein Vertrag nur eine SIM-Karte.
Mehr Inklusivkarten gibt es nur in den Boost-Tarifen. In den "nicht Boost"-Tarifen kostet eine Multicard monatlich 4,99€
Online werden mir zwei SIM Karten angezeigt.

Ich benötige auch nur eine SIM Karte, daher ist es ja auch okay. Aber ich möchte nicht zwei Mal Anschlussgebühren bezahlen oder zusätzlich 4,99 Euro. Ich komme nicht voran und das seit 6,5 Wochen 😞 Wie kann ich hier vorgehen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kannst du eine der beiden Karten nicht online deaktivieren?
Lt. Online Portal kann ich eine Karte deaktivieren. Was passiert wenn ich das tue, die andere bzw. die erste sIm karte liegt mir gar nicht vor.

Werden die doppelt abgebuchten AG und die verrechnet GG erstattet? Ich habe nie zwei Karten besitzt.
Benutzerebene 7
Hey @meryu,
falls du möchtest, schau ich mir dein Anliegen gerne einmal an :)
Dazu benötige ich deine Rufnummer und eine Legitimation (die vierstellige persönliche Kundekennzahl). Sende bitte beides an o2 Support.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort