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Multicard


Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe den O2 Free M-Vertrag. Wir haben noch mal genau den gleichen Vertrag laufen. Wie kann es sein das die Multicard bei dem einen Vertrag kostenlos ist und bei dem anderen dafür 4,99€ gezahlt werden muss?
Wenn ich in der o2-App eine Multicard bestelle dann zeigt es mir keine Kosten an..
Ich versteh es nicht...

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Lösung von o2_Solveig 26 September 2019, 13:29

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14 Antworten

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Ist es wirklich derselbe Tarif?
Der "Free M (2017)" hat meines Wissens Connect (Multicards inklusive), der "Free M (2019)" nicht.
Ja, die Verträge wurden zur gleichen Zeit abgeschlossen. Es sind beide Free M (2017).
Ist es wirklich derselbe Tarif?
Der "Free M (2017)" hat meines Wissens Connect (Multicards inklusive), der "Free M (2019)" nicht.

Beim 2017er Free M ist kein Connect inklusive, das war erst beim 2018er so 😉
Hallo @M4ndy ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Es ist tatsächlich so, dass es den Rabatt , so wie @Sächsin auch schon geschrieben hat, erst in den Connect Tarifen ab 2018 kostenlos gab.
Eine Ausnahme war bis 30.04.2018 für Kunden, die bereits eine kostenlose Multicard hatten, die haben sie dann auch nach dem Tarifwechsel kostenlos bekommen.
Das ist aber bei dir nicht der Fall.

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie du es hinbekommen hast, dass man dir auf die eine Rufnummer nachträglich einen Rabatt für die Multicard eingerichtet hat. Denn dieser ist nicht gerechtfertigt. Weil dies nicht deine Schuld ist, bleibt er bestehen.
Allerdings ist es nicht möglich, dir auch für den zweiten Vertrag einen Rabatt einztutragen.

Gruß, Solveig
Dann versteh ich aber nicht, wie kann es dann sein, dass wenn ich über die App eine Multicard bestelle, dass er mir keinen Preis anzeigt sondern 0€ und wenn ich mich über den normalen Webbrowser anmelde, dann zeigt er mir dieses Fenster an also auch kostenlos:

Hallo @M4ndy ,

ich gebe das gerne weiter. Ich verstehe es nämlich auch nicht. Laut unserer Tariftabelle ist die SIM-Karte kostenpflichtig.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

Gruß, Solveig
Okay vielen Dank, dass wäre lieb. Habe mir nämlich aufgrund dieser Informationen eine Multicard bestellt gehabt und jetzt wird sie im Nachgang berechnet...

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Hallo @M4ndy ,

nein. Leider habe ich noch nichts Neues gehört.

Was ich dir anbieten kann ist, dass wir die SIM-Karte wieder deaktivieren und  ich dir die bisher enstandenen Kosten erstatte.

Sollte dann von den Kollegen das o.k. kommen, dass in deinem Fall die Karte kostenlos ist, würden wir wieder eine aktivieren.

Gruß, Solveig

 

Hallo,

 

ja sehr gerne, vielen Dank. 
Wie soll ich Ihnen die Daten zum Vertrag zukommen lassen für die Deaktivierung? 
 

Liebe Grüße 

Hallo @M4ndy ,

ich glaube das bekommen wir hier hin:

Es handelt sich um die Rufnummer mit der -478 am Ende und ich soll die SIM-Karte mit der Endziffer -6345 oder -9120 deaktivieren ? (die mit der -9120 ist die Neuere, die ist allerdings noch nicht im Netz eingebucht).

Gruß, Solveig

Ach perfekt, ja genau die mit der -9120. 

Aber wenn sie noch nich ins Netz eingebucht ist, dann passt es oder? Dann ist sie noch nicht kostenpflichtig? 

Hallo @M4ndy ,

leider ist sie trotzdem schon kostenpflichtig, auch wenn sie noch nicht benutzt wurde.

Ich deaktiviere diese dann.

Gruß, Solveig

Okay vielen Dank und dann warten wir auf die Antwort von Ihren Kollegen ab. 

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