Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard


Hallo, wenn ich meinen Vertrag online verwalte steht dort, dass meine Multicard kostenlos wäre. Da ich jetzt eine Nanosim benötigt wollte ich diese bestellen, jedoch kann ich diese nur kostenpflichtig bestellen.
Können Sie das bitte prüfen und mir sagen ob der Betrag wieder gutgeschrieben wird.
Vielen Dank
LG Anne
icon

Lösung von Anonymous 1 June 2019, 08:40

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Anne_1985_ ,

Das ist richtig so dargestellt, das Multi Karten kostenpflichtig sind. Bei mir steht das auch, schau mal, steht das so bei dir auch so SIM 1 kostenlos? Damit ist deine SIM gemeint die keine Multi Karte ist. Du scheinst auch keinen Boost Tarif zu nutzen, oder ?

Viele Grüße , Maria ☺️

Hallo,
aber wenn ich auf den Infobutton gehe steht dort, dass die Multicard nicht berechnet wird.
Ich brauche diese für ein neues Handy, also nicht als Zweitkarte. Ich hatte im letzten Jahr gekündigt und dann durch das neue Angebot bei O2 geblieben. Eine neue Sim habe ich nicht bekommen. Die Sim die ich gerade benutze ist 6-7 Jahre alt und dementsprechen schon sehr alt.
Du verstehst da was falsch. Die Karte SIM 1 ist die einzige, die Dir kostenfrei zusteht, auch wenn da Multicard steht. Das heißt, es kommen für diese Karte keine weiteren monatlichen Kosten dazu.

Kostenfrei ist sie als Erstkarte. Willst Du sie ersetzen, weil Du ein anderes Format brauchst, kostet die Ersatzkarte grundsätzlich eine Tauschgebühr gem. Preisliste. Dabei spielt keine Rolle, ob Du ein neues Handy hast oder der Vertrag verlängert wurde. Auch bei einer Vertragsverlängerung steht einem grundsätzlich keine neue Karte zu.

Auch das Alter der Karte ist nicht relevant, sofern sie LTE-fähig ist, was zu vermuten ist.
Hallo,
aber wenn ich auf den Infobutton gehe steht dort, dass die Multicard nicht berechnet wird.
Ich brauche diese für ein neues Handy, also nicht als Zweitkarte. Ich hatte im letzten Jahr gekündigt und dann durch das neue Angebot bei O2 geblieben. Eine neue Sim habe ich nicht bekommen. Die Sim die ich gerade benutze ist 6-7 Jahre alt und dementsprechen schon sehr alt.


Hallo @Anne_1985_ ,

du möchtest eine Ersatz SIM Karte für 29,99 Euro bestellen und kannst das nicht selber in Mein O2 ? Also keine Multi Karte ? Welchen Tarif nutzt du denn, All XL 2017 ? O2 Aktuelle Preisliste

MfG,

Maria
Hallo Omikron,

ich brauche die neue Sim als Namosim also anderes Format, wegen einem neuen Handy.
Dann musst du dir kostenpflichtig eine Ersatzkarte bestellen.
Benutzerebene 7
Hallo @Anne_1985_,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. ☺️

Wie ich sehe hast du hier ja schon viele Tipps und Ratschläge bekommen. Konnte dein Anliegen inzwischen schon gelöst werden?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Anne_1985_,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

Kennst du schon unseren News-Blog? Hier kannst du dich immer auf dem Laufenden halten und auch eigene Artikel schreiben. Hast du Lust? 🤓

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort