Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard


Meine Multikarte funktioniert auf einmal nicht mehr im Ausland. Sind seit 2 Tagen in spanien und ich bekomme kein Netz. Habe noch eine 2. Karte von fonic drin diese wählt sich ein.
icon

Lösung von P.Hellmich 30 April 2019, 12:32

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @P.Hellmich ,

eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Abzeichen
Meine Multikarte funktioniert auf einmal nicht mehr im Ausland. Sind seit 2 Tagen in spanien und ich bekomme kein Netz. Habe noch eine 2. Karte von fonic drin diese wählt sich ein.
Spanien ist in der Beziehung ein schwieriger Fleck, Movistar und Orange erlauben beide einer Telefonnummer nur eine Einbuchung zur selben Zeit. Wenn deine Hauptkarte in Movistar ist, kannst du mit deiner Zweitkarte per Netzsuche in Orange und wenn du noch eine dritte klassiche Multicard hättest, müsste die in Yoigo UMTS verbleiben.
Habe jetzt 2 verschiedene Anbieter genommen.
Jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank für den Tip.
Benutzerebene 7
Hallo @P.Hellmich ,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Schön, dass es jetzt funktioniert.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort