Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard


Hallo,
aus meinem Altvertrag "All-In L" heraus habe ich eine kostenlose Multicard inklusive. Bei der Vertragsverlängerung im Frühjahr diesen Jahres, die über die Hotline durchgeführt wurde, bin ich in den Free S plus (2017) gewechselt. Wie es aussieht, ist normalerweise hier die Multicard kostenpflichtig. Während des Gesprächs der Vertragsverlängerung wurde mir aber mündlich bestätigt, dass die Multicard bei mir weiterhin kostenlos geführt wird. Auch in der danach per Email gesandten schriftlichen Auftragsbestätigung geht das so für mich hervor. Es steht dort zwar der reguläre Preis von 4,99€ , aber eben zusätzlich: "Bitte beachten Sie, dass Multicards, die in Ihrem Tarif enthalten sind, nicht berechnet werden."
Die folgenden Rechnungen berechnen nun leider den Betrag. Mein schriftlicher Einspruch von Ende Mai wird bei O2 anscheinend ausgesessen und nicht bearbeitet. Der Rückruf-Service bei O2 funktioniert nicht und bei der Hotline, sofern ich sie erreiche, wird die Leitung zum wiederholten Male nach einiger Gesprächszeit getrennt.
Ich hoffe nun an dieser Stelle eine Klärung herbeiführen zu können.
Danke und Gruß

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Renfre,
willkommen im Community-Forum 🙂.
Ich hab mir dein Anliegen in deinen Daten einmal angeschaut. Deine Tarif-Infomail beim Wechsel in den o2 Free S Plus weißt ganz klar aus, dass die Multicard nicht kostenlos ist. Dein zitierter Satz, bezieht sich im allgemeinen auf die Multicard berechnung und nicht speziell auf deinen Fall. Im Free S Plus ist keine kostenlose Multicard erhalten. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, dass der Kollege sie dir damals kostenlos versprochen hat. Tut mir Leid.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dass dort "Bitte beachten Sie, dass Multicards, die in Ihrem Tarif enthalten sind, nicht berechnet werden."steht, ist ja auch korrekt.
Und in deinem Free S sind keine Multicards enthalten. Entsprechend erfolgt eine Berechnung.
Entsprechend wird auch ein Einspruch ins Leere laufen.

Da du damals nicht widerrufen hast, hast du aktuell 3 Möglichkeiten:
a.) Du zahlst für die Multicard 4,99€ monatlich.
b.) Du deaktivierst die Multicard unter "Mein o2"
c.) Du wendest dich an die Kundenbetreuung und versuchst auf Kulanz einen Wechsel in die 2018er-Tarife hin zu bekommen, wo generell die Multicard inklusive ist. Sollte das klappen entfallen aber eventuell vorhandene Tarife und es kann eine höhere Tarifwechselgebühr anfallen.

Deine Antwort