Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multi Sim - Data Sim SMS empfang / Aktiviert und deaktiviert


Guten Tag ,

In meiner o2 App steht unter meiner Handy Sim Karte ( Multi ) das der Empfang von SMS
nicht aktiviert ist und bei meiner Data card ( iPad ) steht das sie aktiviert ist. Bedeutet dies das ich keine SMS mehr auf mein iPhone bekomme ? Lediglich auf das iPad ?

Anbei ein ein Screenshot.

Viele Grüße





nicht aktiviert ist und bei meiner Data card ( iPad ) steht das sie aktiviert ist. Bedeutet dies das ich keine SMS mehr auf mein iPhone bekomme ? Lediglich auf das iPad ?

Anbei ein ein Screenshot.
icon

Lösung von o2_Tobias 4 June 2019, 15:36

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Pepe0711,

vielen Dank für deine Anfrage.

Deine Multicard-Einstellungen kannst du ganz einfach hier einsehen und bei Bedarf umändern: http://g.o2.de/multicard

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Guten Tag,

das hat mir nicht weitergeholfen bzw ich habe es nicht verstanden. Auf den Bildern sieht man das die Multicard keine SMS empfängt jedoch aber die Data Card. Ich weiss nicht was damit gemeint ist . Im Iphone ist eine Multi / im iPad eine Data und in der watch eine esim.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Hallo @Pepe0711,

vielen Dank für deine Rückfrage.

Wie du unter "Mein o2" unter dem Punkt "SIM verwalten" sehen kannst, sind deine Karten so eingestellt, dass deine Hauptkarte "SIM 1" eingehende SMS empfängt.

Wenn du weiterhin auf deiner Hauptkarte SMS empfängst, ist doch alles in Ordnung.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Guten Tag ,

wenn ich deine Schritte befolge steht dort tatsächlich ja. Wenn ich aber den anderen weg gehe steht dort nein. Deshalb bin ich etwas verwirrt. Siehe Bild

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

EDIT: Aus Datenschutzgründen Bilder gelöscht
Hallo @Pepe0711,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort