Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenlose SIM-Karte?


Hallo, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy bekommen und festgestellt, das meine SIM-Karte dafür zu alt ist. Ich benötige eine (nano) SIM-Karte. Seit über 10 Jahren habe ich einen Partnervertrag, der sich jedes Jahr verlängert. Gibt es eine Möglichkeit, kostenlos eine neue/technisch aktuelle Sim-Karte zu meinem Vertrag zu erhalten? Vielen Dank.
MfG Sandra
icon

Lösung von bielo 11 January 2019, 11:19

Zur Antwort springen

8 Antworten

Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?
Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen.
Gut zu wissen: Bei einem möglichen Defekt der SIM-Karte ist es zunächst hilfreich, diese in einem anderen Gerät zu testen. Funktioniert auch in diesem Fall die SIM-Karte nicht, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Defekt.


https://www.o2online.de/service/sim-karte/bestellen-aktivieren/
Bei einigen Fällen wurde eine kosternlose neue SIM Karte zugeschickt. ich denke mein Fall ist ähnlich. Bin etliche Jahre eine treue Kundin und meine SIM Karte ist so alt, das man sie zurecht schneiden muss. Geht aber nur auf Micro Größe. Wäre nett, wenn ein O2 Mitarbeiter mein Anliegen prüfen kann und würde mich über eine positive Antwort freuen.
Hallo Sandra2811,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Da du noch ein recht altes Sim-Karten-Modell nutzt, schicke ich dir gerne eine kostenfreie Tausch-Sim zu.
Deine bei uns im System hinterlegte Kontaktadresse ist noch korrekt?

Gruß
Antje
Danke schön.
Die Kontaktdaten sind korrekt, meine Rechnungsadresse habe ich soeben aktualisiert. Wenn die Karte an die Rechnungsadresse gehen könnte, dann bekomme ich sie direkt.
Vielen Dank.
Aus Sicherheitsgründen können wir die Sim-Karte ausschließlich an die hinterlegte Kontaktadresse senden.
Das ist aber auch in Ordnung, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje
Ja, das in Ordnung.

VG Sandra
Die Karte ist auf dem Weg :)

Gruß
Antje
Vielen Dank. ☺️
Gruß
Sandra

Deine Antwort