Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Kein Netz" und "SIM-Karte nicht konfiguriert"

  • 3 March 2017
  • 1 Antwort
  • 12571 Aufrufe

hallo zusammen, ich hoffe hier wird mir weiter geholfen. 

Seit dem 01.03.2017 bin ich nun o2 Kunde und habe ab dem 01.03 auch meine neue SIM Karte eingelegt. Bis heute (03.03.2017) wird mir oben links in der Ecke meines IPhones "Kein Netz" angezeigt. Nur über WLAN kann ich über WhatsApp und iMassage kommunizieren. 

Die o2 Leute am Telefon sagen , dass meine SIM Karte schon aktiviert sei und ich das Handy nochmal an und wieder ausschalten solle. Gemacht getan. Auch in einem anderen Handy wird mir nach wie vor "Kein Netz" angezeigt. 

Ich bin ratlos und würde gerne auch außerhalb meines WLAN erreichbar sein. 

Mit freundlichen Grüßen 

alina 

icon

Lösung von Tom_ 3 March 2017, 12:33

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo alina,

hättest du die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone (zB von Arbeitskollegen oder Freunden) zu testen? Und falls ja, "wandert" der Fehler mit?

So wie du es beschrieben hast, hört sich das für mich nach einer defekten SIM-Karte an.. 😢  Ich denke du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

  • hier im Forum auf ein/e Moderator/in  warten (dies kann mehrere Tage dauern)
  • eine neue SIM-Karte in einen o2-Shop abholen
  • eine SIM-Karte über die Hotline (0176 88855222) oder über den Chat bestellen

In jeden Fall solltest du darauf hinweisen, dass du Neukunde bist und die Karte erst ein paar Tage alt ist - damit diese auch kostenlos ausgetauscht wird.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort