Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internetzugang über die Multicard


Benutzerebene 5
  • Fortgeschritten
  • 202 Antworten
Hallo!

Heute kam nun auch die Multicard, die zum Vertrag gehört.

Ich habe sie auch bereits so eingestellt, wie es vorgegeben ist= eine SIM für alle Dienste (MMS, SMS, TEL, Net) die andere nur Tel. u. Net.

Da ich extra für den vertrag ein neues smartphone erworben habe, müsste ich dieses nun auch einrichten. Das geht aber nicht, denn ich komme nicht ins Netz.

Gibts da nen Trick, etwas was ich vergessen habe zu aktivieren?

Danke+ Gruß

icon

Lösung von ursus 7 November 2016, 19:05

Zur Antwort springen

21 Antworten

Multicard aktiviert? Smartphone neu gestartet?

Benutzerebene 5
na zumindest kamen die aktivierungs sms von o2 u. sie erscheint in meinen daten?

sms u. tel funktionieren ja auch?

neustart 2x

keine idee mehr. es zeigt im übrigen auch hin u. wieder ein netz an. auch seltsam, denn mit dem stick u. der anderen karte, bin ich ja drin??? ist das vielleicht das problem?

Welches Smartpnone verwendest du?

Benutzerebene 5
vernee thor

Oops, da habe ich bisher noch keine Erfahrung. Kannst du nicht die Karten mal tauschen, also die Hauptsim in deinen Chinesen einlegen und sehen ob das Ding dann funktioniert. Nur mal um einen Gerätedefekt auszuschließen?

Benutzerebene 5
ja, ich schau mal. Ist ein wenig blöd, da in dem einen die normale SIM Größe passt u. dem anderen die nano...

muss ich dann wieder zusammenfrickeln....

Samstag ist doch der deutsche Heimwerkertag😉

Benutzerebene 5
😢 mit zwei linken Händen... grrrrrrrrrrrrrr

Benutzerebene 5
ok, es liegt am chinakracher 😢

keine ahnung, was das ist?

hab die SIM in mein altes LG gelegt, was leider nicht G4 fähig ist, u. siehe da, es geht.

aber fürs netz habe ich ja den stick u. in der stadt wird ja sicher umts funktionieren, was hier auf dem dorf leider nicht geht. nur edge , wie in der steinzeit...passend zum steinzeithandy 😀

danke nochmal

Benutzerebene 5
Update zur Multicardfragestellung.




Seit heute habe ich über die "Multicard" auch keinen Empfang mehr über das alte smartphone, was ja gestern wenigstens halbwegs ging.

Was ist denn da los?

Über die erste Karte, die ich im Stick nutze, habe ich sogar G4 Empfang (wenn auch nur zwei Balken),




Sorry, aber wenn es da nicht bald ne Klärung oder Abhilfe in irgendeiner Form gibt, muss ich den Vertrag leider widerrufen, da ich da ja an die Frist von vierzehn Tagen gebunden bin.




Würde aber wirklich gerne bleiben...




Bitte um Unterstützung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
in deinen anderen Thread beschreibst du dass du zwar Netz hast, allerdings keine mobilen Daten nutzen kannst. Versuche bitte mal mal das "Datenroaming" in den Einstellungen deines Smartphones zu aktivieren.

Beachte

Mit dieser Einstellung können sofort Kosten entstehen, sobald du dich im Ausland/in Grenznähe/auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen/Flugzeugen aufhältst. Als Abhilfe dazu (wenn du im Ausland eh keine Datenverbindungen möchtest oder benötigst), kann dir die Hotline (oder ein Mod hier im Forum) das Auslandsdatenroaming sperren.

Benutzerebene 5
@tom & @atabay

danke für eure antworten.

wie schon geschildert, waren es die drei Chinesen Ulefon metal beide andriod 6.0, ulefon paris android 5.1 u. vernee thor, bei denen es nicht ging.

die sind ja von hause aus auf dem neusten stand u. update habe ich via wlan auch gemacht. auch die ganzen einstellungsvariabeln von atabay habe ich versucht NIX

funktionieren tut der alte koreaner lg 7 mit andriod 4.1.

bei den chinesen komme ich erst gar nicht ins google konto. daher dachte ich, es läge daran, aber auch fehlanzeige. warum sollte es bei einem gehen u. bei den anderen nicht.

auch roming u. co habe an u. ausgeschaltet hoch u. runtergefahren NIX

wie geschrieben sms u. tel geht, anzeige variiert zwischen E u. G4 aber auch bei vollem lte NIX

ich habe keinen plan mehr...😀

Benutzerebene 5
siehe oben ... hat sich wohl überschnitten 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich bin jetzt verwirrt. 😀 Geht es dir nur um dein Googlekonto? Oder um Internet allgemein?  Viele der Smartphones aus China kommen standardmäßig ohne Googleapps/ Google Playstore.

Falls es um mobiles Internet geht: Ist in den Einstellungen der Smartphones ein "Zugangspunkt" (APN) hinterlegt?

Benutzerebene 5
ergänzung: ich habe auch die einstellungen des lg u. der chinesen verglichen u. sie waren identisch.

google habe ich auch angeschrieben, doch die antworten gar nicht.

problem: ich habe die neuen smartphones wieder zurück geschickt. somit kann ich gerade nix ausprobieren.

doch bevor mich amazon steinigt, wegen der hin u. herschickerei, wollte ich das problem mal grundsätzlich klären.

fakt ist, ein smartphone ohne mobile datenfähigkeit, verfehlt bei mir das ziel. darum habe ich erstmal mit dem alten lg 7 frieden geschlossen u. verzichte auf lte, denn das kann es leider nicht.

Benutzerebene 5
gute frage, denn das weiß ich nicht. grundsätzlich hatten die alle playstore drauf u. den rest der googelverdächtigen auch.

ich komme nicht ins internet, aber eben auch nicht in das google konto, was ja naheliegt, ohne mobilen zugang.

also denke ich, es geht ums mobile internet, weil das ja die voraussetzung ist.

aufgefallen ist mir das googleding nur, weil die smartphones nicht nach dem googlekonto gefragt haben, was ja voraussetzung fürr die nutzung von android ist, oder?

der browser geht also auch nicht, die apps, die ich mit wlan installiert habe, auch nicht.

all das geht aber mit der gleichen karte im alten lg

Benutzerebene 5
ja apn ist alles ok. mehrfach geprüft. habe mir sogar die sms nochmal schicken lassen, mit der die einstellungen übermittelt werden. auch manuell habe ich es nochmal versucht u. die apn neu eingefügt...NIX

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, ich verstehe. ☺️

Ich vermute in deinen Fall sehr stark, dass hier kein APN hinterlegt war und es deshalb nicht funktioniert hat.. (hatten wir hier im Forum schon öfter bei Smartphones für den asiatischen Markt)

Falls du ein gutes/günstiges Smartphone mit LTE suchst, dann schau dir doch einfach das Moto G4 (Plus) oder das Honor 5x an.. 😉 (jeweils 5,5 Zoll)

Benutzerebene 5
mach ich, danke. werd amazon noch etwas strapazieren u. euch auf dem laufenden halten. muss doch gehen...

Hast du das Thor noch?

Schon mal zurückgesetzt auf Werkseinsellungen? Neueste Updates drauf?

Scheint übrigens kein Eintelfall Vernee Thor ohne mobile Daten?

Benutzerebene 5
nee habs zurückgeschickt. werkseinstellung u. update habe ich aber gemacht nix

da ich kein festnetz habe, ist mein datenvolumen nun auch ziemlich erschöpft. erst nächsten monat wieder experimente mit downloads 😉

für wlan muss ich immer 20 km in die nächste stadt fahren, was auch nervt, denn das offene netz ist völlig überlastet u. sicher ists auch nicht

Deine Antwort