Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Empfanng nach Tarifumstellung


Heute wurde mein Vertrag umgestellt,von XL auf free M,in der Berechnung habe ich beide Multikarten mit je 4,99 kosten mit Stern eingestellt.Meine Frage ist jetzt sind die Kosten erst wenn ich die Karten wieder aktiviere ist das jetzt einen Berechnung die zur Grundgebühr mit eingeht.Ich habe ja auch das Problem das mein Telefon momentan nicht funktioniert weil ich eine Multicard im Telefon habe und die kostenlose Sim Karte zu hause liegt.kann man diese Multiarte als Hauptkarte aktivieren und die anderen sperren oder deaktivieren wenn möglich.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hi @Tim 70,

da muss ich nochmal kurz nachfragen.
Und zwar, möchtest du deine zwei Multicards nun deaktivieren und nur noch die Hauptkarte verwenden?
Oder möchtest du alle Karten weiterhin nutzen und es geht dir "nur" um die Kosten, also möchtest du eine Auskunft dazu haben?

Wenn es zweites ist dann kann ich dir sagen, dass die Multicards von jetzt an kostenpflichtig sind. Sie werden also wie in der Bestätkiguung dargestellt mit 4,99€ monatlich abgerechnet.
Solltest du Karten deaktivieren wollen oder noch andere Fragen haben dann sag Bescheid! 🤓

Liebe Grüße,
Jessica 🌻
Hallo,ich würde zwei Karten deaktivieren,da ich sie nicht wirklich brauche ,hätte ich es gewusst hätte ich sie beim Telefonat schon deaktivieren lassen.In der App und im Netzt geht es leider nicht. Nun eine Frage kann ich die eine Simkarte (multicard )aktiviert lassen und die anderen beiden deaktivieren,so das die eine die über bleibt dann kostenfrei wird,oder geht das nicht.Es stand nur das eine immer aktiviert sein muss ,aber nicht welche. Mfg
Noch Nachtrag,die Karte im Handy funktioniert jetzt doch,kann an der Umstellung oder was auch immer gelegen haben.
Benutzerebene 7
Hi @Tim 70,

du kannst deine Multicards natürlich auch deaktivieren wenn du diese nicht mehr brauchst. Sollen wir dann die zweite und dritte Sim für dich deaktivieren? 🤓
Hast du die Simkarte mit der Simkartennummer endend auf -8842 im Telefon? Wenn ja dann kannst du die weiterhin nutzen und die anderen beiden schalten wir ab.

Liebe Grüße,
Jessica 🌻
Hallo ich habe die Sim 2 mit der 768 im Telefon. Diese würde ich gerne behalten und die andern beiden mit der 776 Sim3 und der 842 Sim1 deaktivieren wenn das geht. Mfg
Hi Tim 70,

tut mir leid, dass du solange warten musstest. Nur zu Sicherheit: Die beiden Karten sollen weiterhin deaktiviert werden?

VG
Dennis
Hallo,ich konnte mitlerweile alles mit O2 klären,war angenehm überrascht wie schnell mann die Hotline errreicht.Es hat sich damit erledigt.Mfg

Deine Antwort