Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann Sim-Karte von Neuvertrag nicht aktivieren

  • 11 November 2015
  • 2 Antworten
  • 418 Aufrufe

Hallo,

ich habe von Base zu O2 gewechselt. Nachdem das Paket mit meinen Simkarten in der Post verloren gegangen ist, hat man mir eine Ersatzsimkarte zukommen lassen. Ohne eigenes zutun bekam ich dann die SMS dass die Portierung der Rufnummer heute, am 11.11. stattfinden soll (Ich nehme an ein Mitarbeiter hat dies aktiviert nach der Zustellung der Ersatzsimkarte?) und eine weitere SMS die mich dazu auffordert die neue O2-Simkarte in mein Handy einzusetzen.

Was ich getan habe.

Allerdings bekomm ich nur die Meldung, dass ich kein Netzwerk habe und dass die Sim "keine Unterstützung für dieses Netzwerk" bietet.

Die Dame im O2-Laden vor Ort hat mich darum gebeten es doch telefonisch zu versuchen, da ich ja den Vertrag auch so abgeschlossen habe - was nicht funktioniert da ich ständig aus der Leitung geworfen werde.

Nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich so langsam gerne meinen vor über einem Monat abgeschlossen Vertrag übernehmen würde.

(Und werden mir die Multicard bzw sonstige Unterlagen nochmals zugesendet, da diese ja wie erwähnt verloren gingen?)

Danke.

icon

Lösung von o2_Carina 12 November 2015, 09:04

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo pinejuice,

der Sim-Karten-Tausch geht leider nicht automatisch von statten. Daher konntest du unseren Service bisher auch noch nicht nutzen. Ich habe nun den Sim-Karten-Tausch angestoßen. Bitte starte dazu noch dein Handy neu.

Zudem habe ich soeben den Versand deiner kostenlosen Mulitcard veranlasst. Wenn du diese erhalten hast, melde dich gerne nochmal hier im Thread, damit wir sie für dich aktivieren.

Gruß,

Carina

Hallo,

dankeschön, die Simkarte funktioniert jetzt.

Da ich ständig die Mitteilung bekommen habe, dass die Karte nicht aktiviert werden kann, ging ich einfach davon aus, dass dies schon geschehen ist..

sobald die Multicard angekommen ist melde ich mich nocheinmal.

Gruß

Deine Antwort