Gelöst

Kann SIM-Karte nicht aktivieren...


Hallo,

ich habe mir ein neues Smartphone besorgt (Sony Xperia P) und brauchte dafür eine Mikro-SIM. Bin deswegen in den o2-Shop in der Nähe gegangen, habe dort auch eine neue SIM bekommen. Jetzt muss ich die natürlich noch aktivieren -

Gestern sagte der Mitarbeiter, dass das System nicht funktioniere, er es bis abends probieren würde, es ansonsten aber heute gemacht werden müsse. Heute versuche ich jetzt auch schon den ganzen Tag, die SIM zu aktivieren, aber es kommt immer wieder folgende Nachricht:

 

"Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal."

 

Liegt das an dem Update, das vom 7.-9. September stattfinden sollte? Wenn ja: Wieso gibt es heute noch Probleme? Wann kann ich bitte wieder telefonieren etc.?

icon

Lösung von o2_Antje 11 September 2013, 16:13

Hallo AKHeu,

 

dann hast Du vermutlich nur die Sim-Karte vorliegen. Auf der Karte selbst stehen nur die letzten 13 Zahlen. Die ersten 6 sind immer identisch und lauten 894922.  Diese sollten auch auf dem beigefügten Schreiben vermerkt sein. Ich hoffe jetzt klappt es mit der Aktivierung. 😉

 

Gruß Antje

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

85 Antworten

Wann wird es denn wieder online geschaltet? Habe neues Handy, mir deswegen im o2-Shop eine Mikro-SIM besorgt und jetzt kann ich sie nicht aktivieren. Schon blöd, wenn man nämlich wegen des Vertrags trotzdem Geld bezahlt.

Benutzerebene 7
Hallo Akheu,

 

die Karte solltest Du direkt über unser Portal aktivieren können. Probiere es mal über diesen Link: https://o2.de/mein-tarif/sim-aktivieren. Sollte das nicht funktionieren, wende Dich am besten nochmal an die Kundenbetreuung. Unsere Systeme laufen wieder 😉

 

Liebe Grüße

Antje

 

Tja, irgendwas ist auch komisch. Das System sagt mir, ich solle die 19-stellige SIM-Kartennummer eingeben, die ich hier aber vorliegen habe, hat nur 13 Stellen. Und jetzt?

Benutzerebene 7
Hallo AKHeu,

 

dann hast Du vermutlich nur die Sim-Karte vorliegen. Auf der Karte selbst stehen nur die letzten 13 Zahlen. Die ersten 6 sind immer identisch und lauten 894922.  Diese sollten auch auf dem beigefügten Schreiben vermerkt sein. Ich hoffe jetzt klappt es mit der Aktivierung. 😉

 

Gruß Antje

Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag meine Nano-Sim zu aktivieren, dies geht leider werder per Internet noch per Telefon, dauert es noch lange bis dieses Problem behoben wird?

 

Hast du denn schonmal versuchst mit einem Mitarbeiter zu sprechen von der Sim Aktivirung ? 

 

Der wird dir das dann Aktiviren 😉

 

lg 😉

Nee, das habe ich noch nicht versucht, gibt es da deine bestimmte Telefon nr. oder nehm ich einfach die von der Kundenbetreuung?

lelau schrieb:
Nee, das habe ich noch nicht versucht, gibt es da deine bestimmte Telefon nr. oder nehm ich einfach die von der Kundenbetreuung?

Weder noch. So geht das:

 

Schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

Guten Abend,

 

ich habe letzte Woche einen Vertrag bei euch abgeschlossen und habe gestern mein iPhone 5s von euch erhalten. Ich wollte die SiM nun aktivieren (online) und es kam folgende Anzeige

 

"Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte konnte systembedingt leider nicht durchgeführt werden. Bitte nutzen Sie das folgende Formular um Ihre Aktivierung online durchzuführen."

 

Ich klickte auf das Formular und sollte dort (wie auch bei der Telefonhotline, auf die man bei problemen verwiesen wird) meine Mobilfunknummer angeben.... diese kann ich aber nicht angeben, da ich die gar nicht habe bzw. nicht geschickt bekommen habe. In den Unterlagen, die ich erhalten habe stehen alle Informationen zur Bestellung aber keine Mobilfunknummer. Bis jetzt habe ich nur die SiM-Karten Nr. und diese 4 stellige Kundennummer.

 

Edit: Beitrag in das darunter stehende Topic geschoben

Hallo Jesus382,

 

konntest du mittlerweile deine SIM-Karte aktivieren? Sonst wende dich gerne mit einer PN an einen von uns Moderatoren und wir schauen, ob wir das für dich tun können. Gib uns darin bitte deinen Namen, Geburtsdatum und die 4-stellige Kundenkennzahl an. Danke!

 

Lieben Gruß

Ilona

Auch ich kann meine Sim seit Tagen weder online noch per Telefon aktivieren. Ständig heißt es, dass das technikbedingt momentan nicht möglich ist.

Was soll das? Wieviele Tage dauert das denn noch?
Wann hast du es denn zuletzt versucht? Am Wochenende wurden Wartungsarbeiten an den Kundendatenbanken durchgeführt, daher waren da keine Änderungen möglich.

 

Eben gerade habe ich es zum x-ten Mal heute probiert. Gestern auch... sowohl in meinem Account geht es nicht als auch über die Hotline geht es nicht.
Benutzerebene 7
Hallo hS2,

 

konntest du die SIM-Karte inzwischen aktivieren? Falls nicht, kannst du mir eine PM schicken, dann sehe ich mir das gern für dich an. Schicke mir bitte deine Handynummer, die Nummer deiner neuen SIM-Karte und deine persönliche Kundenkennzahl zur Identifizierung.

 

Viele Grüße

Michael

Hallo, ich versuche schon seit 2 Tagen meine neue SIM Karte in meinem neuem Handy zu aktivieren(wurde geklaut), und es geht nicht. Weder mit der angegeben Nummer noch im Internet. Wann ist denn der Service wieder erreichbar? Oder geht das nur gerade bei mir nicht? 

Benutzerebene 4
Hi rud,

grundsätzlich funktioniert die SIM aktivierung.

 

Schreib mir bitte eine PN mit der SIM Karten Nummer, der Rufnummer für die die neue SIM gelten soll und deiner persönlichen Kundenkennzahl, dann kümmere ich mich darum.

 

Beste Grüße

Dzenet

Wollte meine Nano Sim heute aktivieren, da ich nun endlich zu meinem Iphone gekommen bin, da dieses Telefonisch nicht möglich ist, habe ich es Online versucht, jedoch vergeblich...

Online kriege ich nur diesen Text in meinem Portal:

 

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung wenn Sie neue SIM-Karten vor der Erstbenutzung aktivieren möchten. Zur Zeit sind bei Ihrem Vertrag jedoch keine inaktiven SIM-Karten vorhanden.

 

Was soll ich tun?

 

Danke

Benutzerebene 7
Hast du die SIM online bestellt oder in einem Shop bekommen?

Die SIM ist offensichtlich nicht für deinen Vertrag eingetragen.

Wende dich am besten an einen Moderator hier im Forum (die Namen beginnen alle mit "o2_").

Ja hmn also geschrieben hab ich das, aber passiert ist nichts.

Benutzerebene 7
Wann hast du Ihr geschrieben?

Dzenet war das letzte Mal am 28.11. um 00:57 Uhr online.

Wenn es später war, hat sie deine Nachricht noch gar nicht gelesen.

Benutzerebene 7
Hallo Rud,

 

magst du mir bitte noch einmal die Daten schicken. Ich bin heute bis 23 Uhr im Hause.

 

Viele Grüße

Antje

Meine Nano-Sim lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. In meinem Portal steht ich hätte derzeitig keine inaktiven Sim Karten. Dies stimmt jedoch nicht, ich habe hier eine Nano-Sim für mein neues iPhone liegen 😖 Woran kann das liegen?

Guten Tag,

 

Ich habe am Montag eine Ersatz Kombi SIM Karte bestellt. Am Freitag habe ich aber zwei per Post erhalten. 

 

Ich wollte eine SIM Karte aktivieren, aber leider funktioniert es, weder Online noch per Telefon, nicht.

 

Könnte vielleicht ein O2 Moderator mir helfen ?

 

Danke !!!

 

 

 

 

Hallo! Heute bekam ich meine Nano-SIM. Kann aber sie nicht aktivieren. In "Mein O2" stent das: "

SIM-Karte aktivieren

 Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung wenn Sie neue SIM-Karten vor der Erstbenutzung aktivieren möchten. Zur Zeit sind bei Ihrem Vertrag jedoch keine inaktiven SIM-Karten vorhanden."

 

Wie kan ich meine SIM-Karte aktivieren?

Halllo zusammen,

 

leider versuche ich schon den ganzen Tag erfolglos meine neue SIM zu aktivieren.

 

Laut Hotline gibt es derzeit technische Probleme.

 

Wann steht der Service wieder zur Verfügung?

 

Werde langsam sauer.

 

LG

Hanna