Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann keine Anrufe mehr empfangen. Multicardeinstellungen falsch

  • 1 August 2016
  • 1 Antwort
  • 725 Aufrufe

Hallo,

ich wünsche euch einen guten Mittag.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Multicard. Ich kann seit kurzem keine Anrufe mehr empfangen, irgendwie bekomme ich die Anrufe nur mit, wenn die Mailbox sich dann bei mir meldet. Die Anrufe werden auch nicht mal angezeigt und stehen nicht im Protokoll. Ich habe meiner Schwester mein Tablet mit meiner Multicard gegeben und sie meint, es klingelt immer bei ihr. Das Problem ist, dass ich woanders wohne. Ich würde es schon gerne so haben, dass nur ich also Simkarte 1 die Anrufe bekommt und auch keine Weiterleitung stattfindet allerdings weiß ich nicht was ich da einstellen muss in der Multicardverwaltung.

Vielleicht weiß es ja jemand hier. Wäre über Hilfe recht dankbar, weil ich wichtige Anrufe erwarte.

Ich habe schon versucht bei der Kundenhotline anzurufen, aber wurde nach ca. 5 min fragen beantworten einfach aus der Leitung geworfen, weil kein Berater frei war.

mit freundlichen Grüßen

made1989

icon

Lösung von bielo 1 August 2016, 13:21

Zur Antwort springen

1 Antwort

Dann versuch mal das:



Änderung der Einstellungen für Anrufe

Definieren Sie das Gerät, welches Anrufe zuerst empfängt. Das ist unabhängig davon, welche Geräte eingeschaltet sind. Die Eingabe des Codes erfolgt immer über das jeweilige Gerät:

Zuweisung Anrufe

*123#


Betätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.



Mein SMS Empfang funktioniert nicht/ich bekomme keine SMS, was kann ich tun?

Es ist wichtig, dass Sie den SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zuordnen. Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet. Die Konfiguration der MultiCard können sie ganz einfach und schnell unter  Einstellungen jederzeit anpassen. Alternativ können Sie am gewünschten Gerät auch folgende Codes anwählen:

  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
Bestätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.

https:///docs/DOC-1073

https:///docs/DOC-1077

Deine Antwort