Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kann es sein das LTE+ nicht für meine SIM-Karte freigeschaltet ist, denn die LTE+ frequenzen kann mein handy ja


  • Anonymous
  • 0 Antworten
kann es sein das LTE+ (plus) nicht für meine SIM-Karte freigeschaltet ist ?, denn die LTE+ frequenzen kann mein handy ja wurde mir mehrfach gesagt vom Support

habe den o2 Free M Tarif.

wenn meine SIM-Karte nicht freigeschaltet ist dafür wie kann man das prüfen und diese freischalten lassen für LTE+ ?

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

18 Antworten

Edit 2: Ich verstehe das Topic hier nicht. Warum wird so etwas nicht an der Hotline geklärt. Hier gibt es von den Moderatoren keine anderen Antworten.

Wenn LTE funktioniert dann funktioniert auch LTE +.

Gruß
Ne es funktioniert aber nicht nichtmal in Köln. Bei einem Kollegen funktioniert es lte + und der hat genau den gleichen Tarif bei o2. Kann es deswegen nicht nachvollziehen denn das honor 10 view ist eigentlich ein top Handy von den Frequenzen her die es kann in Deutschland..
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
bist du zufällig ehemaliger Kunde von E-Plus / Base und wurdest im Jahr 2016 automatisch auf einen o2 Vertrag umgestellt?

Hast du schon mal probiert, was passiert wenn du deine SIM im Smartphone deines Kollegen kurz einlegst?

In diesen Video wird erklärt wie man beim Honor 10 View das Carrier Aggregation einschaltet. Das hast du bereit erledigt, also der Haken ist dort auch wirklich gesetzt?
--> https://www.youtube.com/watch?v=Wc3Ib5oWgUs#t=1m41s
Ja wollte ich so aktivieren aber es gibt die advanced Einstellungen in meinem Handy nicht. Also den Reiter im Menü gibt es nicht.
Warum auch immer könnte mir der Support auch nicht beantworten und haben gesagt alle in Deutschland aktuell verfügbaren Frequenzen sind im Handy freigeschaltet bzw. Verfügbar.
bitte können Sie meine o2 SIM-Karte für LTE+ (plus) freischalten, denn will auch gerne mal die maximale Geschwindigkeit nutzen können in Zukunft. denn ausschließlich mit einer Telekom SIM-Karte geht es ja bereits.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich hatte weiter oben ein paar Fragen gestellt, die vielleicht wichtig wären.. 😉

Zusätzlich vielleicht noch:
Nutzt du das Honor 10 View im Dual Sim Betrieb? Falls ja, die o2 Sim ist im SIM-Schacht Nummer 1?
Ja in Schacht 1 o2 sim Karte mit o2 free m Tarif, 2 Schacht Vodafone sim Karte
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Gut, und ich wiederhole einfach mal, denn vielleicht war der Hinweis auf die Fragen weiter oben zu undeutlich 😉

bist du zufällig ehemaliger Kunde von E-Plus / Base und wurdest im Jahr 2016 automatisch auf einen o2 Vertrag umgestellt?

Hast du schon mal probiert, was passiert wenn du deine SIM im Smartphone deines Kollegen kurz einlegst?
Will der Kollege leider nicht da er keine Lust hat auf Nachrichten von mir zu bekommen auf meine Nummer
So eine Frage von 2 geklärt. Kann ich auch nachvollziehen hätte aber eine Fehlersuche eingegrenzt.

Ich versuche es auch noch einmal bist du ehemaliger Basekunde?

Gruß
Ne bin o2 Business free m Kunde. Mit den 15 GB hatte mich oben vertan sorry.
Denn ich bin langsam am verzweifeln habe es auch mit einem anderen Handy versucht ebenfalls kein LTE+ vorhanden. Aber das gibt es in den Bereichen wo ich mich aufhalte siehe handy vom Kollegen der hat den gleichen Tarif wie ich.
Hoffe sie haben noch eine Lösung das Problem zu beheben was ich mit dem o2 Netz habe.
Hallo,

welches Problem hast du genau ausser das 4g+ (LTE+) nicht angezeigt wird? Hast du konkrete Einschränkungen?

Gruß
Sonst keine kriege mit LTE von o2 aber maximal 30 MBit nur hin. Und ein Kollege von mir hat mit o2 bereits über 100 mbit bekommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
da es ein Businessvertrag ist, wird dir hier im Forum wohl niemand helfen können. Die Moderatoren hier im Forum haben leider nur einen Zugriff auf Verträge von Privatkunden und Selbstständige (Professionaltarife), und eben nicht auf o2 Business. Es gibt für dich wohl leider nur die Möglichkeit die Businesshotline anzurufen, den Business Chat oder den Business Twitteraccount anzuschreiben.

Dein o2 Businesstarif war also nicht zufällig ein "Metro-Mobil Tarif" der auf einen o2 Business umgestellt worden ist?
Habe mit dem o2 Business Support gesprochen über den Chat meinten wäre alles freigeschaltet aber vielleicht liegt es an der sim Karte das sie zu alt ist oder sonst am Handy warum ich kein LTE+ empfangen kann. Werde am Montag oder Dienstag eine neue sim Karte für meine Nummer aktivieren und hoffen das es dann funktioniert
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
okay, und der Tarif ist ein ganz normal abgeschlossener o2 Business, und war kein Metro-Mobil?
Ja genau normaler Business Tarif

Deine Antwort